Unser erfolgreiches SETI@Home Team wandert zielstrebig auf die 1,5 Millionen WU (Work-Units) Barriere zu. Das Distributed Computing Projekt der Universität von Berkeley hat mittlerweile 1041 Leser in den Bann gezogen, sich unserem Team anzuschließen.
Der Rechen-Client lädt kleine Datenpakete aus Berkeley herunter, Daten, die vom Arecibo Radioteleskop in Puerto Rico aufgezeichnet wurden und durchforstet die Hintergrundstrahlung des Alls nach Signalen intelligenten Ursprungs. Der Client nutzt dabei die Idle-Zeit des Prozessors; sprich, das Programm nimmt sich immer nur so viel Zeit, wie der Prozessor gerade übrig hat und ohnehin mit Däumchendrehen füllen würde.
Nach mittlerweile zwei Jahren, in denen sich Planet 3DNow! für dieses Projekt engagiert, haben unsere emsigen Member knapp 1,5 Millionen WUs gerechnet. Damit haben wir eines unserer erklärten Ziele, das Team der Intel Corporation einzuholen, beinahe erreicht. Nur ET haben wir immer noch nicht gefunden, aber wir arbeiten dran. Wer Planet 3DNow! auf den letzten Metern unterstützen möchte, ist natürlich jederzeit herzlich Willkommen. Hier ein paar Links zum Thema:
Ferner sind wir in den letzten Tagen über ein Angebot gestolpert, das wir Euch nicht vorenthalten möchten. Bald ist Weihnachten - Schreck! Und noch kein Geschenk für Eure(n) Liebste(n)? Dann seht Euch doch mal dieses Angebot an: Ein Mondgrundstück als Geschenkidee für die/den Liebste(n), natürlich direkt neben dem eigenen, verleiht Weihnachten eine ganz besondere Note. Glaubt mir, ich hab's schon hinter mir... *g*
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...