Foxconn hat heute auf der CeBIT die neuen Mainboard-Familien A7GM-S und A7VMX vorgestellt. Die A7GM-S und A7VMX (auf AMDs 780G und 780V Chipsatz basierend), unterstützen den AMD Phenom sowie die "alten" AM2 Athlon 64 und Sempron Prozessoren.
Beide Mainboard-Serien verfügen über HyperTransport 3.0 und PCIe Generation 2.0. Die Mainboards besitzen HDMI- und DVI-Ausgänge. Ein DisplayPort ist derzeit nicht verbaut. Ansonsten verfügen die Boards natürlich über die für die AMD 780 Familie typischen Features. Weitere Besonderheiten gemäß Pressemitteilung:
Hybrid Grafik Wenn eine zusätzliche Grafikkarte installiert wird, steigert die ATI Hybrid Graphics Technology automatisch die Systemleistung indem die Leistung beider Grafikkarten zusammengeschaltet wird. Mit einer zusätzlichen Grafikkarte kann das System dank der ATI SurroundView™ Technologie bis zu vier Monitore ansteuern.
Benutzerfreundlichkeit Die A7GM-S und A7VMX Mainboardfamilien nutzen die AMD SB700 Southbridge, die bis zu sechs SATA II und zehn USB 2.0 Anschlüsse bietet.* Sinnvolle Tools wie AMD OverDrive™ und AMD RAIDXpert erweitern die Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich der Systemeinstellungen und Overclockingmöglichkeiten.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...