Auf der CeBIT waren NVIDIAs Hybrid-SLI- und HybridPower-Chipsätze noch die großen Gewinner. Gegenüber AMDs Hybrid-Crossfire Lösung schienen sie die ausgereifteren, durchdachteren Chipsätze zu sein, doch nun scheint auch NVIDIA der Fehlerteufel erwischt zu haben. Wie Daily Tech unter Berufung auf einen nicht näher genannten "Representative" berichtet, habe NVIDIA seine Mainboard-Partner informiert, dass es eine Verzögerung bei der Auslieferung der Chipsätze bis zur zweiten Hälfte des April geben werde, weshalb mit fertigen Mainboards nicht vor Ende Mai zu rechnen ist.
Der genaue Grund für die Verzögerung ist nicht genannt. Die Mitteilung an die Hersteller liest sich wie folgt:
We are still experiencing delays in getting the kits sent as the product is experiencing delays, drivers are being fine-tuned and sales tools are being finalized.
Kurzum: der NVIDIA GeForce 8200 als Paket ist schlichtweg noch nicht fertig. Damit hat AMD mit seinem 780G unerwartet wieder einen kleinen Vorsprung auf dem Markt. Die ersten Boards sind bereits bei den Händlern eingetroffen, die Verfügbarkeit ist allerdings auch hier noch sehr dünn.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...