Nachdem der Antivirensoftware-Hersteller Softwin im Januar diesen Jahres seinen BitDefender in der Version 8.0 für 24 Stunden kostenlos zur Verfügung gestellt hat (wir berichteten), gibt man bei Softwin nun die Möglichkeit den noch unveröffentlichten neusten Spross der BitDefender-Reihe kostenfrei zu testen.
Wohlgemerkt handelt es sich bei dem von Softwin zur Verfügung gestellten BitDefender 10 Download um eine Beta-Version, die allerdings schon alle geplanten Neuerungen der neusten Version enthält. Die Software ist kostenlos von der dafür vorgesehenen Homepage zu beziehen, allerdings ist für den Download eine ebenfalls kostenlose Anmeldung nötig.
An Neuerungen soll BitDefender 10 laut Aussage von Softwin eine sogenannte Früherkennungstechnik für noch unbekannte Viren enthalten die das System zusätzlich absichert. Dieses System, mit dem Namen "B-Have", soll laut Softwin auch Viren identifizieren können, für die es bislang noch keine Signatur-Updates gibt! Eine weitere Neuerung stellt die neue Rootkit-Erkennung dar, die es verhindern soll, dass sich heimlich unerwünschte Programme aus dem Internet installieren. Dies soll laut Softwin möglich sein, da BitDefender 10 den Internet-Datenverkehr in Echtzeit auf schadhafte Programme oder Dateien untersucht und filtert.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
