Heute Abend ist es bei den Jungs von Planet 3D Games wieder soweit: Ein Themenabend steht vor der Türe. Ab 19:00 Uhr dreht sich in diesem Sub-Forum der Kollegen alles um das Ausnahme-Adventure Nibiru aus dem Hause dtp. Das Spiel, das Ende letzter Woche das Licht der Welt erblickte, ist eine Hommage an die klassische "Indiana Jones"-Reihe von LucasArts. Überzeugen kann der Titel nicht nur durch seine Grafik und die hervorragende Sprachausgabe, für die übrigens Sprecher wie die deutsche Stimme von Matt Damon oder Kevin James engagiert wurden, sondern auch durch spielerischen Tiefgang und eine spannende Geschichte um den mysteriösen zwölften Planeten. Selbstverständlich könnt ihr auch allgemeine Fragen zur Spielebranche, dem Adventure- und Rollenspielgenres oder dtp an sich stellen. Planet 3D Games möchte Euch alle herzlich einladen an der Veranstaltung teilzunehmen.
Themenwechsel: Ihr mögt alle Teile von Command & Conquer? Euch macht es gar nichts aus, auch in der achten Ausgabe von Need for Speed durch die Gegend zu rasen? Dann seid ihr hier vollkommen falsch. Nächster Absatz bitte! Solltet ihr jedoch die Entwicklung von Spore mit regem Interesse verfolgen, den Hype um Half-Life 2 verfluchen und schon dreimal die Demo von Darwinia gespielt haben, so nehmt eine Tüte Chips zur Hand, lasst euch ein kühles Bier bringen, lehnt euch zurück und werft einen Blick auf diesen Beitrag mit dem Titel: Aufstand gegen die Spieleindustrie.
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Die beiden Teile der indizierten Postal-Reihe definierten einst eine neue Stufe der Gewalt in Videogames. Gepaart mit tiefschwarzem Humor wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen jedes nur denkbare und zudem in der Regel unschuldige Ziel mit aller Härte vorgegangen. Und das Ganze nur, weil der Hauptcharakter, "The Dude", einen schlechten Tag hatte. Gibt es hierfür noch eine Steigerung und wie weit darf diese gehen? In diesem Artikel, der in Anlehnung an einen Beitrag der Washington Post vom 16. März entstand, beschäftigt sich Planet 3D Games näher mit dieser Frage und erläutert zudem, wie es sich ergibt, dass ein Entwickler, der einst Kindersoftware mit den Charakteren der Sesamstraße und der Muppet-Show programmierte, zum Schöpfer der Postal-Reihe mutierte.
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