11:06 - Autor: Dr@Zur Vorstellung der Tablet-Plattform "Hondo" gab sich AMD in Bezug auf die erzielten Design-Wins noch recht zugeknöpft. Die Sprache war von lediglich einigen wenigen Projekten, auf die sich das Unternehmen aber voll konzentrieren wolle. Genauere Angaben über die Anzahl der laufenden Projekte wollte der Sprecher damals nicht machen und auch keine Namen nennen. Als erster Partner traute sich dann Fujitsu mit der Ankündigung des Tablets STYLISTIC Q572 in die Öffentlichkeit, welches in erster Linie auf Firmenkunden ausgerichtet sein soll. Der IDG News Service will jetzt in Erfahrung gebracht haben, dass bis zu 19 Windows-8-Tablets in Vorbereitung seien, die auf Chips aus dem Hause AMD setzen.
Demnach soll der Marketingchef von AMD, John Taylor, angekündigt haben, dass die Z-60 APU in sechs bis neunzehn verschiedenen Tablets verbaut werden soll. Einen Wermutstropfen hat diese Ankündigung, denn offenbar sollen die Geräte noch nicht zum Start von Windows 8 verfügbar werden. Vielmehr sei erst im Januar zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit der Ankündigung der entsprechenden Geräte zu rechnen. Am wichtigen Weihnachtsgeschäft wird AMD also mit seinen Tablet-APUs wohl nicht partizipieren können.
Quelle: IDG News Service via PCWorld
Update 27.10.2012:
Gegenüber The Tech Report hat AMDs Marketingdirektor, John Taylor, die Anzahl der Design Wins für die Tablet-Plattform "Hondo" korrigiert. Entgegen den früheren Berichten handelt sich demnach um lediglich sechs bis zehn Geräte, die im kommenden Jahr mit AMD-Chips vorgestellt werden sollen. Die Informationen wonach es sechs bis neunzehn Tablets seien, was PCWorld und CIO übereinstimmend unter Berufung auf IDG News Service vermeldeten, bezeichnet John Taylor als falsch. PCWorld hat dementsprechend die eigene Meldung ebenfalls bereits aktualisiert.
Quelle: The Tech Report
Links zum Thema:
» Kommentare
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...