Rebellion unterstützt Mantle-API von AMD mit hauseigener Asura-Spiel-Engine und Sniper Elite 3
Der britische Entwickler von Computerspielen Rebellion hat seine Unterstützung für die 3D-Programmierschnittstelle Mantle von AMD bekanntgegeben. In enger Zusammenarbeit mit AMD soll das Mantle-Back-End in die firmeneigenen Spiel-Engine “Asura” implementiert werden, die somit nach “Frostbite 3” von DICE und “Nitrous” von Oxide Games als dritte die neue API nutzen können wird. Der CTO und Mitgründer von Rebellion Chris Kingsley begründet die Entscheidung damit, dass man als eines der führenden unabhängigen Entwicklerstudios stets die neuesten Technologien nutzen wolle. Außerdem zeigt er sich von den Möglichkeiten der neuen API begeistert, die sie für das PC-Gaming und die gesamte Industrie biete.
“As one of Europe’s leading independent games studios we’re dedicated to constantly pushing our technology as far as we can, and we’re excited about the possibilities that Mantle brings to PC gaming and the industry as a whole.” — Chris Kingsley, CTO und Mitgründer von Rebellion
Jason Kingsley, CEO sowie Creative Director von Rebellion, wird etwas konkreter. Er kündigt als erstes Spiel von Rebellion, welches Mantle nutzen wird, den Taktik-Shooter Sniper Elite 3 an. Zudem stellt Kingsley weitere Spiele für 2014 in Aussicht, die ebenfalls von der neuen API Gebrauch machen werden. Offenbar plant das Studio sogar Mantle in allen seinen zukünftigen Spielen zu unterstützen.
“We believe that supporting Mantle will enable us to stay on the bleeding edge of PC gaming and ensure that we don’t leave any performance on the table when it comes to offering gamers amazing experiences.
Our first Mantle supported title will of course be our flagship 2014 game, Sniper Elite 3. And although we can’t talk about them right now we can’t wait to reveal even more titles with Mantle support in the next year.
Supporting Mantle in all our future PC titles will play a big part in what will be a huge year for Rebellion. 2013 has been a hugely exciting year for the studio, and 2014 is lining up to be even better.” — Jason Kingsley, CEO und Creative Director von Rebellion
Quelle: Firmen-Blog Rebellion
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