Sammelthread kostenloser Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
RPG:
Sword of the New Word
Savage
Silkroad
Rappelz
Ultima-Online
Dungeon Runners (bessere Items erfordern kostenpflichtigen Account)
RF Online
Gate to Heavens (Update 10.02.08: Server geschlossen klick)

Strategie:
Spring Project
Glest
Battle for Wesnoth
Freeciv
Open TTD
S.W.I.N.E.
Netpanzer

Shooter:

Hidden & Dangerous Deluxe
Gunbound
Sauerbraten
Half-Life 2: Lost Coast und Deathmatch (nur für ATI Kunden)
FEAR-Combat
Penumbra
Cellfactor
Warsow
Enemy Territory
urban terror
WarRock
kkrieger (erstaunliche Grafik bei einer Größe von 96kb)
wolfenstein 5k (ehemalst kleinstes Spiel)
World of Padman
Savage 2 - A Tortured Soul (5 Stunden Demo, danach einmalig 30$ für einen Online Account
Nexuiz
OpenArena
Starsiege Tribes 1 u. 2
Battlefield Heroes

Simulation/ Rennspiele:
Project Torque
Flight Gear
TrackMania

Fun/ für zwischendurch / Sonstige / Spaß

Frets on Fire
Chalk!
Chicken Tournament
gravity-strike
myTris
Sudoku
256byte-Tetris (wohl kleinstes Spiel)
Bitte so posten:
Name
Genre /Typ
(ähnlich wie)
Sprache
MP /SP /Online /LAN
Quelle /Download
Betriebssystem

und vll noch eine kleine Beschreibung / Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Glest
Echtzeitstrategie a la WC3
Homepage

Battle for Wesnoth
Rundenstrategie a la Hreos of MM
Homepage/

Beide laufen auch unter Linux!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeciv
Der Name sagt denke ich alles. Zocke ich ab und an wenn ich nicht pennen kann/will. Läuft auch mit ner LowEnd-Graka.
 
96 kb? So groß ist doch schon 'ne kleine Excel-Datei. Und da soll ein Shooter reinpassen? *kopfkratz

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

Ich weiß, wenn mans noch nicht gespielt hat glaubt mans nicht... ...hab wo gelesen, dass das ca. 2gb unkomprimiert sind (bevor ihr mich für Verrückt erklärt probierts einfach aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
96 kb? So groß ist doch schon 'ne kleine Excel-Datei. Und da soll ein Shooter reinpassen? *kopfkratz

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
Mhm... naja ^^ Auf dem C64 reichten schon 32 Kilobytes aus um ultrabeeidruckende Tech-Demos darstellen zu können.



EDIT:
Für die Leute, die noch in ihren Schubladen Transport Tycoon oder Transport Tycoon Deluxe herumliegen haben, gibt es eine nette Ergänzung: Open TTD. Endlich auch unter WinXP spielen; es wurde gefixt und es wurde erweitert! *thumbs up*
http://www.openttd.com/

Thx @ Lemonhead für diesen wundervollen Link ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 96kb Shooter stammt aus der Demo-Szene und damit haben sie meine ich den Wettebewerb gewonnen, wo es darum ging ein möglichst kleines Spiel (in Sachen Dateigröße) zu programmieren. Und da ist es echt Wahnsinn was die Engine kann.
 
Wenn wir schon bei den "kleinen" Spielen sind darf das kleinste auch nicht fehlen;), 5kb groß;

Wolfenstein 5k
http://www.wolf5k.com/

Von den Machern von kkrieger gibts noch einige Demos welche aufgrund der Größe ziemlich faszinierend sind und noch mehr Infos zu den Demos;

Seite
Demos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm... naja ^^ Auf dem C64 reichten schon 32 Kilobytes aus um ultrabeeidruckende Tech-Demos darstellen zu können.

Jau, kenne ich auch aus der Schneider-CPC-Szene, für die ich mich aus alter Verbundenheit auch immer mal wieder interessiere. Teilweise wirklich der Hammer.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
S.W.I.N.E. - 'Schweinisches' Strategiespiel kostenlos
http://www.golem.de/0512/42316.html

S.W.I.N.E. steht jeweils in deutscher, englischer und französischer Sprache zum kostenlosen Download bereit. Wer einen direkten Download bevorzugt, kann zumindest die englische Version von Gamershell.com oder Playfuls.com beziehen.

Size: 716.33MB
Downloads: 171,686 (W: 1,984 - D: 361)
Hosted since: December 20, 2005, 5:54 am
Traffic: 117.29TBytes

:o

Noch mehr Adressen zum saugen und Patches:
http://www.gamershell.com/pc/swine/



 
PS
@gruenmuckel
kannst du das bild kleiner machen thx 800X600
Hmm, die sind von Gamershell extern verlinkt, ich müsste sie erst bearbeiten und woanders hochladen.
Muss das sein? Bin heute mal faul...:-[


edit: na gut, aber auch nur weil grade Pause bei der Sportschau war. :)
 
hey thx
server ist grade down kann grade den rest nicht hoch laden kann dauern
 
Spielt das von Euch jemand?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

Habs mal ne Weile gespielt, nur spielts eigentlich niemand mehr den ich kenne, d.h. schau ich nur ab und zu mal rein, ein cooles Spiel ist es eigentlich schon.
 
Habs mal ne Weile gespielt, nur spielts eigentlich niemand mehr den ich kenne, d.h. schau ich nur ab und zu mal rein, ein cooles Spiel ist es eigentlich schon.

Da sind ständig die Server überfüllt, war das bei Dir damals auch schon so?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Da sind ständig die Server überfüllt, war das bei Dir damals auch schon so?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

So lange ist das noch nicht her, aber das Server überfüllt sind ist nach ner Weile wenn ein neuer Server ne Weile heraussen ist) zu bestimmten Zeiten schon so (wenn die "Schulkinder" aus haben) am besten probierst du es zu bestimmten Zeiten und gehst dann zu diesen Zeiten rein. Wenn du nicht rein kommst, einfach ein paar mal hintereinander probieren, dann gehts meistens. Kommt natürlich auch auf den Server an. Wobei ich bei dem Spiel sagen muss, dass mein höchster Charakter Lvl 17 war - als ich angefangen hatte hatten die anderen schon lvl ~35, haben dann auch neu angefangen und bald keine Lust mehr gehabt und zusammen machts einfach mehr Spaß;). Auf welchem Server bist du denn, vll könnte ich ja nochmal ein wenig spielen, Passwort weiß ich noch;)
 
America's Army

Offizielles Spiel der US Army für Rekrutierungs- und Werbezwecke, aber ich spiel es jetzt schon ein paar Jahre recht intensiv und will immer noch nicht in den Irak :] Es wird aber von Entwicklerseite ganz gut gepflegt, auch weil die Army modifizierte Versionen davon auch für interne Ausbildungszwecke nutzt, dies ist sozusagen der Ableger für die Öffentlichkeit.

Ist ein auf der Unreal-Engine basierender Taktikshooter, irgendwo zwischen Counterstrike, Battlefield und Operation Flashpoint.

Spielprinzip ähnlich wie bei CS, also rundenbasiert und man gewinnt, wenn man alle killt oder Objectives macht. Allerdings mit relativ viel Realismus: Man kann sich nicht besonders schnell bewegen und die Treffergenauigkeit ist gut im Liegen mit Zielen, schlecht beim Laufen, also muß man mehr auf Teamplay setzen, überlegt vorgehen und auf Deckung achten.

Reiner Multiplayer für Internet und LAN.

Fürs Spielen im Internet braucht man einen Account (nur funktionierende e-mail-Adresse als richtige Angabe nötig), und man muß vorher so ein paar Trainingsrunden machen, Grundausbildung für alle, und dann Sniper, Fallschirmjäger-, Medic- und SpecialForces-Ausbildung, wenn man das auch noch können will (braucht man für bestimmte Maps/Waffen).

Sprache: englisch

Homepage: www.americasarmy.com (Screenshots gibts da auch massig)
zügiger Download hier: http://americas-army.4players.de/downloaddb.php (900MB)

aktuelle Version ist 2.6, Version 2.7 mit vielen Neuerungen (Fahrzeuge, neue Uniformen, anderes HUD, Co-Op-Maps usw.) soll aber irgendwann in den nächsten Wochen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ist das noch nicht her, aber das Server überfüllt sind ist nach ner Weile wenn ein neuer Server ne Weile heraussen ist) zu bestimmten Zeiten schon so (wenn die "Schulkinder" aus haben) am besten probierst du es zu bestimmten Zeiten und gehst dann zu diesen Zeiten rein. Wenn du nicht rein kommst, einfach ein paar mal hintereinander probieren, dann gehts meistens. Kommt natürlich auch auf den Server an. Wobei ich bei dem Spiel sagen muss, dass mein höchster Charakter Lvl 17 war - als ich angefangen hatte hatten die anderen schon lvl ~35, haben dann auch neu angefangen und bald keine Lust mehr gehabt und zusammen machts einfach mehr Spaß;). Auf welchem Server bist du denn, vll könnte ich ja nochmal ein wenig spielen, Passwort weiß ich noch;)

Hatte wegen der dauernden Überfüllungen auf 3 verschiedenen Servern angefangen, hauptsächlich jetzt aber "Venice". Habe noch Probleme mit einigen Grundfunktionen. Eine Quest habe ich schon gelöst (da gings um ein Kind), aber mit der Tutorial-Mission komme ich nicht klar. Man soll zu dem Haus von einer "Mrs. Jang" gehen, das finde ich ums Verrecken nicht. Außerdem habe ich dies Alchemiezeug nicht kapiert. Angeblich kann ich irgendwelche Stoffe in ihre Bestandteile zerlegen? Geht das erst ab einem bestimmten Level (bin auf Stufe 4).

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Mrs Jang ist (wenn ich mich recht erinnere) bei den Händlern...

...jetzt habe ich nach nem Bild gesucht um einzuzeichnen wo sie war und siehe da... ...das Bild hab ich gefunden, eingezeichnet ist schon;)

mapcopy8lk.jpg


das mit dem Umwandeln weiß ich gar nicht mehr, Jang hab ich auch ewig gesucht, du musst wirklich alles genau durchlesen, sonst kanns schnell sein, dass du nicht mehr weiterkommst aus eigener Erfahrung;D ), ansonsten weiterquesten, so steigst du am schnellsten Level,

mfg birki2k
 
1000 Dank für die Karte, sehr hilfreich! Alchemie: Habe rausgefunden, wie ich einige gefundene Gegenstände (Stroh, einen Stein) disassemblieren kann, dabei kommen verschiedene Edelsteine heraus. Was kann man nun wieder mit denen anfangen?

Ansonsten ist es wirklich übelst überlaufen; vor 22.00 Uhr bin ich gestern nicht auf Venice reingekommen :( .

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten