Windows MediaPlayer 11 final

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Microsoft hat soeben die neue finale Version des MediaPlayers freigegeben.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061030205757">Windows Media Player 11</a>

Danke nebula für den Hinweis.
 
Danke! Die Forumsuhr is auch noch im Sommer ;)
 
Ich habe ihn gerade einmal installiert und habe eigentlich bisher nur das Standarddesign zu bemängeln. Die schwarze Bedienoberfläche, die augenscheinlich auf das Aero Theme von Windows Vista zugeschnitten ist, mag sich in meinen Augen nicht so recht in das Luna Theme von Windows XP einfügen. Immerhin kann man ja noch gefälligere Designs für den Windows Media Player mit wenigen Schritten nachrüsten. Unter der Haube scheint sich wenig getan zu haben. So prästentiert sich das Optionsmenü noch immer mit denselben Einträgen. Eine große Umstellung zieht der Umsteig vom WMP 10 auf den WMP 11 also nicht nach sich. Übrigens wurde zeitgleich mit der internationalen Version auch eine lokalisierte deutsche Version freigegeben. Ich weiß ich genau welche oben verlinkt wurde, denn ich habe sie direkt von Microsoft bezogen und nicht den Link genutzt. Anders als beim Erscheinen vom Internet Explorer 7 ist man also nicht auf eine englischsprachige Ausgabe beschränkt. Ebenso wie beim Internet Explorer ist jedoch ein WGA Check erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forumsuhr is auch noch im Sommer ;)
Die läuft richtig; Du hast nur Deine Benutzereinstellungen nicht richtig konfiguriert ^^;

Persönlich nutze ich den WMP11 schon seit der ersten öffentlichen Beta; im Vergleich zum WMP10 hat sich Einiges getan, besonders was den Ressourcenverbrauch betrifft.
Der WMP11 agiert agiler und nicht so träge, wie der 10er.
 
Die läuft richtig; Du hast nur Deine Benutzereinstellungen nicht richtig konfiguriert ^^;

Persönlich nutze ich den WMP11 schon seit der ersten öffentlichen Beta; im Vergleich zum WMP10 hat sich Einiges getan, besonders was den Ressourcenverbrauch betrifft.
Der WMP11 agiert agiler und nicht so träge, wie der 10er.

Kann ich beides bestätigen!

Also mir gefällt die neue Oberfläche, sieht toll aus, und viel scneller ist er auch. Daumen hoch.
 
Die läuft richtig; Du hast nur Deine Benutzereinstellungen nicht richtig konfiguriert ^^;


Und was muss ich da einstellen damit die Forenzeit stimmt? Bei mit ist " Sommerzeit automatisch erkennen" eingestellt. Oder muss ich immer mit "an & "aus" selber dran denken? :P
 
Ist zwar total OT, aber die Einstellung musste bei mir auf AUS :P
 
Steinigt mich aber ich bin vielleicht nicht mehr ganz up-to-date

Laut meinen ersten Google-Ergebnissen hat der 11er einen bitteren DRM-Nachgeschmack. Das entspricht auch dem, was bei mir vor ca nem halben Jahr hängen blieb. Oder hat sich das zwischenzeitlich wieder erübrigt? *suspect*
 
WGA Check umgehen: wmp11 runterladen-> die exe mit winrar entpacken-> im entpackten ordner die umdf.exe starten-> dann noch die wmfdist11.exe-> und zum schluss die wmp11.exe fertig =D
 
Das war die einzige Möglichleit es auf meinem Wohnzimmer PC mit MediaCenterEdition 2004 zu installieren. Auf meinem Spiele Rechner habe ich WinXP Prof SP2. Beides sind legale Versionen mit ordentlich gekauften Key, nur leider lies es sich auf meinem Wohnzimmer PC nicht anders nicht installieren.
 
Hab schon nen kleinen Bug entdeckt, den die Vorgängerversion nicht hatte :[ Ich hab immer eingestellt, daß sich das Video an die Fenstergröße anpaßt. Öffnet man aber MP11 im Vollbild, paßt sich das Video nicht an :(
 
Hab schon nen kleinen Bug entdeckt, den die Vorgängerversion nicht hatte :[ Ich hab immer eingestellt, daß sich das Video an die Fenstergröße anpaßt. Öffnet man aber MP11 im Vollbild, paßt sich das Video nicht an :(

Auch das ist Konfigurationssache ;-) Schau Dir das Menü nochmal genau an :-D
 
Ah, warte mal. Mir deucht da ein bekanntes Phänomen.

Welcher Videocodec? Trifft das auf verschiedene Formate zu?

Welche GRAFIKKARTE und welchen TREIBER?

DxVA installiert und in Benutzung?
Grafikkarte ist eine Radeon X850XT, Treiber ist Cat 6.3.
Videocodec? *noahnung*
DxVA?? *noahnung* Was ist das? ???

Außerdem hab ich nun das Problem, daß im Windows-Explorer von manchen Videos keine Vorschaubildchen gemacht werden (wenn ich auf Ansicht --> Miniaturansicht stelle).
Und oft passiert es, daß wenn ich ein Video starten will, der Mauszeiger zur Sanduhr wird, Media Player aber nicht öffnet... also es passiert nix *noahnung* *noahnung*
 
Grafikkarte ist eine Radeon X850XT, Treiber ist Cat 6.3.
Videocodec? *noahnung*
DxVA?? *noahnung* Was ist das? ???

Außerdem hab ich nun das Problem, daß im Windows-Explorer von manchen Videos keine Vorschaubildchen gemacht werden (wenn ich auf Ansicht --> Miniaturansicht stelle).
Und oft passiert es, daß wenn ich ein Video starten will, der Mauszeiger zur Sanduhr wird, Media Player aber nicht öffnet... also es passiert nix *noahnung* *noahnung*
Mhm, ich habe das Gefühl, das bei Dir ganz andere Sachen nicht sauber laufen; die allerdings mit dem WMP11 nicht das geringste zu tun haben.
Irgendwie ist bei der Registrierung von Directshowfiltern wohl was in die Hose gegangen. Irgendwelche Codecpacks auf dem Rechner?
 
Irgendwelche Codecpacks auf dem Rechner?
Hm... ja einige *buck* Immer wenn irgendeine Mediendatei nicht abspielbar ist, suche ich nach nem Codec und hau den drauf. Und wenns dann trotzdem nicht klappt, kommt der nächste Codec... aber eigentlich hab ich keine Ahnung was ich da mache... :P
Na gut... dann können wir das Thema hier beenden, da es scheinbar nix mit dem Media Player 11 zu tun hat (obwohl das mit dem Vollbild bei der letzten Version funktioniert hat :-X).
Ich glaube da hilft nur eine Windowsneuinstallation...
 
Hm... ja einige *buck* Immer wenn irgendeine Mediendatei nicht abspielbar ist, suche ich nach nem Codec und hau den drauf. Und wenns dann trotzdem nicht klappt, kommt der nächste Codec... aber eigentlich hab ich keine Ahnung was ich da mache... :P
Na gut... dann können wir das Thema hier beenden, da es scheinbar nix mit dem Media Player 11 zu tun hat (obwohl das mit dem Vollbild bei der letzten Version funktioniert hat :-X).
Ich glaube da hilft nur eine Windowsneuinstallation...
Du könntest auch versuchen erstmal den ganzen Codec Müll zu deinstallieren; nach einem erforderlichen Neustart wirst Du einfach nur noch genau die CoDecs installieren, die Du auch wirklich benötigst.

Finger weg von CoDec-Packs. Die sind ganz, ganz böse und oftmals illegal, weil nicht lizensierte Versionen bestimmter kostenpflichtiger Encoder verwendet werden; außerdem sind einige CoDecs kontraproduktiv (XviD/DivX bspw.).
 
Zurück
Oben Unten