verbogene Pins = CPU defekt?

gagiva

Cadet
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
8
Renomée
1
Hallo zusammen,

Bin zu ersten Mal hier, weil ich eine für mich wichtige Frage habe.

Ich habe einen gebrauchten AMD Athlon64 4000+ San Diego gekauft.
Beim auspacken habeich leider festgestellt, das verschiedene Pins verbogen sind. Die pinns berühren sich noch nicht.
Ist es möglich, die Pins wieder vorsichtig gerade zu biegen?

Bitte um Antwort, weil ich die CPU schon gerne einbauen würde.

Grüßle Uwe
 
ja natürlich ist das möglich, wenn Du es nicht kannst/willst, dann schreibe diesem user ne PM:
http://planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=6318


Der repariert die dann wieder.

ich habe ejdoch schon öfters mit nem Kugelschreiber o.ä. die Pins wieder grade gebogen, ist also kein großes problem. Mag sein das jetzt jemand postet blabla vonw egen elektrischer Aufladung etc, mag sein, hatte damit noch keine Probleme...

mfg
 
joa ansich sollte es kein problem sein das vorsichtig wieder hin zu biegen.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hatte gedacht so mit einem Zahnstocher währe es ungefährlich, weil nicht leitend.

Grüßle
Uwe
 
Wenn dus selber probiern willst; nimm am Besten nen Minenbleistift (natürlich ohne Mine) Und wegen der Statischen Entladung; an den Erdungskontakt in der Steckdose oder an nen Heizkörper solltest du schon langen und vll nicht gerade Omas Strickpulli anziehen;)
 
hatte dir folgendes gestern schonmal geschrieben, scheint aber irgendwie nicht hier angeheftet worden zu sein. also :

ich hab mir mal beim wieder einbauen meines alten p4 einen pin verbogen, und dannversucht den wieder geradezubiegen. nachdem er abgebrochen war, hab ich ihn einfach in das dafür vorgesehene loch reingefummelt und die cpu drüber gelegt, alles wieder zu gemacht und es lief, und läuft bis heute noch ohne probleme.

lg
 
danke hab ich kurz danach auch gelesen (plötzlich 2 mal den gleichen thread abboniert ^^)
 
Hab mir gestern auch 4 - 5 Pins verbogen, nun läuft er auch wieder. Also einfach nicht zu viel Gewalt und es sollte klappen ;)


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten