Intern: Seti.USA will uns den Rang streitig machen

"Mami, Mami, wo ist mein Goldfisch?"
[sing]"Käääääptn Iglo "[/sing]
 
Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben.
Verkäufer:
"Warum wollen Sie denn das Tier nicht mehr haben?"
Beamter:
"Der hat uns zu viel Hektik ins Büro gebracht"

und der Knaller!

Der Nachbar beobachtet Klein-Lieschen über den Gartenzaun, wie sie ein großes Loch zuschaufelt. Tränen laufen ihr über beide Wangen.
"Warum weinst du denn?" fragt der Nachbar mitfühlend. "Mein Goldfisch ist tot!" schluchzt Lieschen.
"Das tut mir aber leid," antwortet der Nachbar, "aber warum schaufelst du denn gleich so ein großes Loch für deinen Goldfisch?"
"Das muß ich doch," sagt Lieschen. "Der war doch in deiner Katze!"
 
Also Iglo bringt mich ja wieder auf so eine Banner Idee...

Wattn Glück, dassas schon so früh ist, sonst hätte ich womöglich wieder irgendeinen Ü18 Kram gebaut und den auch noch gepostet. *chatt*
 
hab gesehen dass in der Shoutbox des forums EINIGE infos rausgehauen werden

ich poste einfach mal auszüge:
"sarged
22. March 2007 21:22
No I am not kidding. We WILL take #1 within 6 months!"



Miko on 10. March 2007 21:06:22
Gestern haben die Spinhenge User ein Viertel der aktuellen WU Fe_30 gecruncht, es bleiben also “nur noch” 3 Serien mit insgesamt 6,6 Millionen WUs bis das nächste Molekül dran ist…!!!


dommo on 20. March 2007 20:16:37
@svenie25: Kurze Antwort: Es sind 4 Serien mit je 2056 Maps mit je 1070 Eingabedateien (ww/nn/jj/xml).



Anmerkung von mir: wir sind derzeit noch mit der ersten Serie beschäftigt, d.h. wir haben meiner Rechnung nach noch 3 Serien * 2056 Maps * 1070 WU´s = 6,6 Millionen WU´s vor uns ( ggf. noch * 3, wegen Quorum 3 - weiß ich aber nicht genau... )

Da derzeit rund 80k am Tag weggeknupsert werden, sinds noch rund 82 Tage ( ggf * 3) bis die aktuelle WU-Serie weggerechnet ist.. ALso keine WU-Knappheit zu befürchten die nächsten 2-3 Monate.
 
Also Iglo bringt mich ja wieder auf so eine Banner Idee...

Wattn Glück, dassas schon so früh ist, sonst hätte ich womöglich wieder irgendeinen Ü18 Kram gebaut und den auch noch gepostet. *chatt*
Ihr kranken Freaks! Und euch schenk ich meien Rechenpower?!

*lol*
 
So, ein Athlon 64 3500+ @ 2,65GHz rechnet auch noch mit. Bei allen drei Projekten, wobei ich glaub Spinhenge bevorzugen sollte...

MFG Max
 
So, ein Athlon 64 3500+ @ 2,65GHz rechnet auch noch mit. Bei allen drei Projekten, wobei ich glaub Spinhenge bevorzugen sollte...

MFG Max
Bringt es überhaupt etwas mit einem Rechner in mehreren Projekten mitzurechnen?

MfG Jan
 
Bringen tut alles was. In den BOINC-Einstellungen kann ja einstellen nach welcher Zeit ca. ein Wechsel der Anwendungen durchgeführt werden soll (standardmäßig ca. alle 60 Minuten). Wenn eine Anwendung keine WUs mehr hat wird die halt den Turn ausgelassen, aber allgemein tut der Rechner ja immer was, egal bei welchem Projekt.

Außerdem ist das ja in erster Linie ein Dienst für die Wissenschaft, im Team rechnen und entsprechende Ziele haben ist da nur ein Nebeneffekt. ;)
 
hab gesehen dass in der Shoutbox des forums EINIGE infos rausgehauen werden

ich poste einfach mal auszüge:
"sarged
22. March 2007 21:22
No I am not kidding. We WILL take #1 within 6 months!"

@JKuehl,
aber dann auch bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen;)
Davor schrieb er, siehe Zitat:

sarged on 21. March 2007 22:38:16
Join SETI.USA and be there when we take #1 in BOINC overall!!

Ich vermute es geht um BOINC overall, also um die "gesamt BOINC States", oder verstehe ich hier was Falsch?



Gruß

D.U.
 
Bringen tut alles was. In den BOINC-Einstellungen kann ja einstellen nach welcher Zeit ca. ein Wechsel der Anwendungen durchgeführt werden soll (standardmäßig ca. alle 60 Minuten). Wenn eine Anwendung keine WUs mehr hat wird die halt den Turn ausgelassen, aber allgemein tut der Rechner ja immer was, egal bei welchem Projekt.

Außerdem ist das ja in erster Linie ein Dienst für die Wissenschaft, im Team rechnen und entsprechende Ziele haben ist da nur ein Nebeneffekt. ;)

wichtig für spinhenge aber: projekte in den projekteinstellungen bitte Leave applications in memory while suspended? yes

sonst geh ich mal davon aus, dass wgeen dem ( noch ) fehlenden checkpointing der fortschritt in der wu der bisher erreicht wurde, flöten geht
 
wir sind schon nahe dran, und das ist erstaunlich, den Susa setzt auf die Power von 2 Leuten

http://setiathome.berkeley.edu/top_teams.php

bei Seti dank Jim Vennes aka Floccinaucinihilipilification @SETI.USA

und bei Spinhenge

http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=109

mac2312

die beiden alleine haben ne power....ich vermute jeder über 2.000 computer, Universität oder ähnliches..

mfg
Sir Ulli
Und wie will man da dagegen halten?
Ich habe zwar gut 1500 Rechner in der Firma an die ich ran kann.
Aber wenn das rauskommt komme ich wohl da rein wo ich so schnell nicht mehr rauskomme und meinen Job bin ich nebenbei los.

Schade was da für Rechnepower brach liegt. Fast alle Kisten sind maximal mit Word oder Excel beschäftitig und gut die Hälfte rennt immer 24/7

Das hat mich schon geärgert als ich bei Gun noch für Seti gecruncht habe.
 
Und wie will man da dagegen halten?
Ich habe zwar gut 1500 Rechner in der Firma an die ich ran kann.
Aber wenn das rauskommt komme ich wohl da rein wo ich so schnell nicht mehr rauskomme und meinen Job bin ich nebenbei los.

Schade was da für Rechnepower brach liegt. Fast alle Kisten sind maximal mit Word oder Excel beschäftitig und gut die Hälfte rennt immer 24/7

Das hat mich schon geärgert als ich bei Gun noch für Seti gecruncht habe.

wir liegen auch so gut im Rennen

gut wir haben nicht, die grossen Hosts, aber unser Coumunity ist nicht zu schlagen

............

btw , hier zählt jeder einzelne

und das macht den Unterschied...

mfg
Sir Ulli
 
Ich freu mich schon so, wenn die ganzen Pendings von den Neuzugängen der letzten Tage mal so richtig einschlagen - ich glaub das gibt einen glatten durchschuss in der oberen Monitorabdeckung ;D;D
 
Nur eine Frage bleibt.
Wo kann ich es einstellen da z.b. die Rechnernamen nicht öffentlich angezeigt werden?
Oder seh nur ich die wenn ich im Boinc Clienten auf "Ihre Computer" klicke und die sind gar nicht öffentlich ersichtlich?

Keine Sorge, ich sehe deine Rechner immer.
Aber warum Rechner verstecken?
 
Keine Sorge, ich sehe deine Rechner immer.
Aber warum Rechner verstecken?

Da ich das Anzeigen meiner Rechner jetzt ausgeschaltet habe dürftest du sie eigentlich nicht mehr sehen.

Wenn nur die paar Infos meiner privaten Kiste angezeigt würde wäre es mir egal.
Da ich aber auch mein Notebook mit crunchen lasse das ich beruflich nutze möchte ich das nicht haben das man die Infos sieht.

Sollte durch Zufall einer aus unserer Firma da auch mitcrunchen würde er das Laptop anhand des Namens erkennen.

Das wiederum könnte für mich Ärger bedeuten wenn mir derjenige ans Bein pissen will :)
 
Da ich das Anzeigen meiner Rechner jetzt ausgeschaltet habe dürftest du sie eigentlich nicht mehr sehen.

Wenn nur die paar Infos meiner privaten Kiste angezeigt würde wäre es mir egal.
Da ich aber auch mein Notebook mit crunchen lasse das ich beruflich nutze möchte ich das nicht haben das man die Infos sieht.

Sollte durch Zufall einer aus unserer Firma da auch mitcrunchen würde er das Laptop anhand des Namens erkennen.

Das wiederum könnte für mich Ärger bedeuten wenn mir derjenige ans Bein pissen will :)

Doch ich sehe sie immer noch. Als Admin sollte man auch das Recht dazu besitzten, meinst nicht auch.
 
Da ich das Anzeigen meiner Rechner jetzt ausgeschaltet habe dürftest du sie eigentlich nicht mehr sehen.

Wenn nur die paar Infos meiner privaten Kiste angezeigt würde wäre es mir egal.
Da ich aber auch mein Notebook mit crunchen lasse das ich beruflich nutze möchte ich das nicht haben das man die Infos sieht.

Sollte durch Zufall einer aus unserer Firma da auch mitcrunchen würde er das Laptop anhand des Namens erkennen.

Das wiederum könnte für mich Ärger bedeuten wenn mir derjenige ans Bein pissen will :)

Den Namen sieht man doch nur, wenn man sein eigenes Konto anguckt? Wenn man andere Konten betrachtet sieht man doch lediglich die CPU usw.?
 
Den Namen sieht man doch nur, wenn man sein eigenes Konto anguckt? Wenn man andere Konten betrachtet sieht man doch lediglich die CPU usw.?

Ist mir gar nicht aufgefallen.

Edit
Stimmt. Die Namen sieht man von den anderen doch nicht.
Egal. Nu sind die Kisten ausgeblendet und gut ist.
So bekommt das wenigstens keiner mit :)
 
Ich könnte meine 5 Cores zur Verfügung stellen wenn sich mal jemand die Mühe macht ein rundum gutes, einfaches und verständliches Tutorial zu schreiben was ich installieren muss und wie man es einstellen muss damit es richtig rund läuft.

Habe weder die Zeit noch die Lust mich durch 100 Foreneinträge zu wurschteln um die perfekten Settings herauszufinden bzw. es überhaupt richtig zum laufen zu bekommen.
 
Ich könnte meine 5 Cores zur Verfügung stellen wenn sich mal jemand die Mühe macht ein rundum gutes, einfaches und verständliches Tutorial zu schreiben was ich installieren muss und wie man es einstellen muss damit es richtig rund läuft.

Habe weder die Zeit noch die Lust mich durch 100 Foreneinträge zu wurschteln um die perfekten Settings herauszufinden bzw. es überhaupt richtig zum laufen zu bekommen.

Aber gerne doch.

Hier Infos über Spinhenge, noch nicht ganz vollständig aber so auch mal als Hinweis auf unser DC-Wiki.
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Spinhenge@home


Hier ist der Eintrag von BOINC
Da kannst du lesen und dich über http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=BOINC und http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Installation_von_BOINC zur Installation durchhangeln.


Oder einfach ohne Wiki diese 4 Punkte befolgen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691
;D
 
Ich könnte meine 5 Cores zur Verfügung stellen wenn sich mal jemand die Mühe macht ein rundum gutes, einfaches und verständliches Tutorial zu schreiben was ich installieren muss und wie man es einstellen muss damit es richtig rund läuft.

Habe weder die Zeit noch die Lust mich durch 100 Foreneinträge zu wurschteln um die perfekten Settings herauszufinden bzw. es überhaupt richtig zum laufen zu bekommen.

Ein Link sagt mehr als xx Worte ;D
et voilá:
Anleitung
 
Zurück
Oben Unten