Warum unterschreibt ihr Postings mit eurem Nick?

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Einige machen es, andere machen es nicht.
Und ich will nu wissen warum ;D

Warum gibt es hier einige Leutchen die jeden ihrer Beiträge noch extra mit ihrem Nick unterschreiben, oder ein Kürzel drunter setzen?
Wer etwas gepostet hat sieht man doch, wozu also nochmal extra erwähnen? *noahnung*

Und auch die Unterschreiber mit: Nickname... der wo.... Schreiber.
Langezeit hat das nur einer hier im Forum gemacht und nu tauchen mehr und mehr auf die das verwenden. Meist wurde das Statement im Posting ja eh schon abgegeben, wozu also nochmal so nen extra Satz im annähernden Ruhrpott Deutsch druntersetzen?
 
Naja, als Noob hab ich es mir bei andren abgeguckt, und dann hab ich mich dran gewöhnt

drum

Alba
...der wo NIE albernen shit unter seinen Nick schreibt
 
ich finde das es noch zusätzlich mehr persönlichkeit wiederspiegelt bzw persönlicher ist :)

gruss

R.


;)
 
Einige machen es, andere machen es nicht.
Und ich will nu wissen warum ;D

Warum gibt es hier einige Leutchen die jeden ihrer Beiträge noch extra mit ihrem Nick unterschreiben, oder ein Kürzel drunter setzen?
Wer etwas gepostet hat sieht man doch, wozu also nochmal extra erwähnen? *noahnung*
Ich denke, ich darf mich angesprochen fühlen?! ;D

Soll ich Dir sagen, warum??
Ich weiß es nicht!! *buck*

Mache ich, glaube ich, schon immer...*noahnung*

Ist halt so etwas wie ein "Stempel".
Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Hmmm... Bei Briefen unterschreibt man ja auch noch mal, obwohl der Absender im Briefkopf steht. *buck*



sm
 
Naja, ich hab schon immer "unterschrieben". Weiß auch nicht warum ich das mach. Vielleicht weil ich bei eMails etc. auch mein Name drunterschreib *noahnung*

MFG Max
 
ich finde das es noch zusätzlich mehr persönlichkeit wiederspiegelt bzw persönlicher ist :)

gruss

R.


;)

Dafür gibts doch schon die Signatur ;)

Ich denke, ich darf mich angesprochen fühlen?! ;D

Soll ich Dir sagen, warum??
Ich weiß es nicht!! *buck*

Mache ich, glaube ich, schon immer...*noahnung*

Ist halt so etwas wie ein "Stempel".
Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Hmmm... Bei Briefen unterschreibt man ja auch noch mal, obwohl der Absender im Briefkopf steht. *buck*


sm

Klar darfst du dich auch angsprochen fühlen hehe.

Bei Briefen ist es aber meist mit einem Gruß verbunden der (mal mehr mal weniger) persönlich an den Empfänger gerichtet ist.
Eingige schreiben hier ja auch mit MFG usw. aber man kann wohl kaum jeden hier freundlich grüßen wollen (oder seid ihr so nett? *g*) bzw. gibt es so nette Streitthemen wo man dem oftmals ziemlich duetlich macht das man den Diskussionspartner nicht gerade freundlich grüßen möchte und trotzdem steht MFG drunter ;)

Naja, ich hab schon immer "unterschrieben". Weiß auch nicht warum ich das mach. Vielleicht weil ich bei eMails etc. auch mein Name drunterschreib *noahnung*

MFG Max

Genau wie unser Max hier ;)

Und Mails unterschriebe ich nie, es sei denn sie sind offiziell.
Ich schreibe mir so viele Mails mit Baknnten hin und her, wozu unterschreiben, noch dazu wenn es da auch Diskussionsthemen sind die immer weitergeführt werden. Da schreibe ich doch nicht unter jede Mail "Gruß Onkel".

Noch dazu wird dieses MFG Geschreibe ja dadurch auch recht bedeutungslos oder etwa nicht? Alles und jeden mit dieser Phrase unterschreiben nimmt dem Ganzen doch den Sinn ;)

[nicht das sich hier einer wirklich pers. angegriffen fühlt, der Thread steht nicht umsonst im Partykeller]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist eine Angewohnheit die ich schon immer mache (bin ja noch nicht so lang hier, aber es gibt ja auch mails)

Ich schreib wenn dann nicht "der wo" sondern so:

MfG Chris - der jetzt zum Zug muss

Und das ist bei mir meisten OT, nur so zum Spaß und zur Info ;)

MfG Chris - der jetzt wirklich zum Zug muss, weil er ihn sonst nicht schafft

PS: ja, ich bin so freundlich *buck*
 
Eingige schreiben hier ja auch mit MFG usw. aber man kann wohl kaum jeden hier freundlich grüßen wollen (oder seid ihr so nett? *g*) bzw. gibt es so nette Streitthemen wo man dem oftmals ziemlich duetlich macht das man den Diskussionspartner nicht gerade freundlich grüßen möchte und trotzdem steht MFG drunter ;)
Och, warum nicht "MFG"? :)
Konflikte kommen, Konflikte gehen.
Glaube, fast jeder hatte hier bei irgend einem Thema schon mal nen "Hass" auf nen anderen. Irgendwann legt sich das ja doch wieder - da kann man auch beim "MFG" bleiben.

Ist ja in den allerseltensten Fällen so, dass man seinen Gegenüber "im Ganzen" nicht abkann, sondern nur mit seiner speziellen Meinung nicht konform geht.
In anderen Threads, zu anderen Themen, sieht das dann schon wieder anders aus. :)


MFG:
sm

;D
 
Hmm...finde ich auch etwas zwiespältig.
Sicher hat eine Diskussion nix damit zu tun ob ich hier jemanden leiden kann oder nicht, vor allem weil ich die Person ja eh nicht kenne. Aber ich schreibe auch unter einen Beschwerdebrief ja auch nicht MFG, in dem ich ja auch eine Meinung ausdrücke die nicht der dejenigen entspricht an den die Beschwerde geht.

Entdecke ich da eigentliche leichte Anspielungen in deinen Smilies und deinem MFG sm?

;D <-- mein Smilie, nicht nicht der aus deinem Zitat

öhm....
ja...
 
Warum gibt es hier einige Leutchen die jeden ihrer Beiträge noch extra mit ihrem Nick unterschreiben, oder ein Kürzel drunter setzen?

Hi,

hmm denke einfach das es halt besser, freundlicher, netter, .... aussieht! Ist einfach so!
Habe noch nicht wirklich drüber nachgedacht! Warum auch? *buck*

macom... der wo glaubt, das nur Chatt das "der wo" benutzen sollte ;D

MfG
macom
 
Ja genau Chatt wars der mit diesem "der wo" Zeugs angefangen hat.
 
Aber ich schreibe auch unter einen Beschwerdebrief ja auch nicht MFG, in dem ich ja auch eine Meinung ausdrücke die nicht der dejenigen entspricht an den die Beschwerde geht.

Echt nicht? Also das mach ich immer. Halte das eigentlich auch für vollkommen normal! Außerdem will man ja beim Addressatenirgendwas erreichen insofern vielleicht auch aus teaktischen Gründen sinnvoll:P
 
ich finde es einfach höflicher, freundlicher
deshalfb setze ich mein MfG darunter, die meisten Zeilen meine ich neutral und freundlich, warum soll ich jemanden wirklich hassen, der mir oder dem ich nicht physisch mal eins aufs Maul geben kann, falls er mir zu dumm kommt...
will damit sagen, das es im Internet ja doch recht unpersönlich ist, ich hab mal bei einem Forentreffen ein paar Leute getroffen und laut Posting habe ich einen für eine arogantes Arschloch gehalten, hat sich herausgestellt, das er ein guter Kumpel von mir sein könnte
hab seine Schriebse danach auch viel besser verstanden, also warum nicht MfG

bei EMails setze ich meist keinen Namen darunter, ab und zu schon, aber Insiderwitze oder "bis denne", "bis nachher", "viel Spaß bei der Arbeit" usw., je nach Situation

mit meinem Namen möchte ich auch ausdrücken, das ich gerne nur mit "Micha" zitiert werden möchte, auch wenn der Nick "migmicha" lautet
bin stolz auf meinen Namen Michael und Micha ist mir die liebste Kurzform

lange Rede kurzer Sinn
MfG Micha
 
Ich habe noch nie mit meinem Nick unterschrieben...
 
Moin!

Ich schreibe grundsätzlich immer (naja fast) mein MfG drunter, das ist
vielleicht etwas förmlich, aber dennoch höflich. Das geht bei mir schon automatisch ;D
Ich finde, daß etwas Höflichkeit auch in einem Forum angebracht ist.

Wo wir beim Thema sind:
Warum schreiben manchmal Leute einfach alles nur klein und ohne Absatz, Punkt und Kommata ? Solche Posts übergehe ich grundsätzlich, da sie IMHO einerseits unlesbar und unhöflich gegenüber den Anderen sind.

MfG
 
das MFG hab ich vor 7 jahren bei nickles eingeführt ... "MFG IVI" eben ... kleine grußformel ... eigentlich nix böses ... und da das F groß geschrieben is, kann jeder über die bedeutung spekulieren.
 
Naja, bei einem Brief unterschreibt man doch auch mit seinem Namen, selbst wenn man doch beim Absender schon sieht, wer geschrieben hat, bei einer eMail ist es das selbe, also wieso nicht bei Postings ?

Mfg DerrickDeluXe
 
Bei Posts find ich das etwas übertrieben, aber leider machen das in letzte Zeit ziemlich viele. Früher war dem nicht so, das haben nur aussergewöhnliche Menschen gemacht, wie z.B. der gute alte chatt.
 
In aller Regel will ich damit freundlich ein Posting damit beenden. Es einfach höflicher, es gleicht einem Handschlag zum Abschluss, wenn man geht.

Allerdings ist es mir hin und wieder nicht wichtig, weil mein Posting nahezu sinnentleert ist, der Gegenüber sowieso kein Respekt verdient, oder ich so sauer bin, dass das "F" im MFG schlicht gelogen wäre.

In diesem Sinne ... ;D

MFG Bobo(2006)
 
Forum ist halt so'n bisschen wie Briefeschreiben, und da gehört einfach ein Name drunter...
...den ich jetzt mal weglasse... ;)
 
So das erste Jahr im Forum hab ich das immer gemacht, seit längerem schon nicht mehr.. fragt mich aber nicht warum. *buck* *noahnung*
 
Also wie gesagt finde ich nicht, dass die Grußformel sinnlos ist.

Viel sinnloser finde ich diese übergroßen Signaturen. Die Angaben zum System, kommen doch eigentlich in die "Systemanzeige". Und ewig große und mehrere Banner ziehen den Thread meiner Meinung nach nur ewig in die Länge. Animierte Sachen können einen sogar echt nerven :]

MfG Chris
 
Nö, Du bist so faul, das Du es sogar in Deine Sig. aufgenommen hast.

Der Höflichkeit halber ;D

CU Roger ;)



Gruß

D.U.
Stimmt,

früher habe ich sogar lange Zeit jedes Schrieben mit --> Cu, Roger aus Gütersloh <-- "unterschrieben" aber dann habe ich irgendwann die "Kurzform" in die Signatur verbannt ;D
 
Zurück
Oben Unten