E3 2006 - 10. bis 12. Mai

utnewbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
2.256
Renomée
43
diese woche ist E3 und es gibt keinen thread dazu ? ???

interessiert sich wohl keiner für neue spiele *chatt*


ich freue mich auf neue infos zu dead rising, gears of war und ut2007 *joy*


in 3 stunden (um 1:00 uhr) ist die pressekonferenz von sony
morgen sind dann noch die pressekonferenzen von nintendo und microsoft
nintendo um 18:30 uhr und microsoft um 21:00 uhr
ich hoffe man kann sie irgendwo live sehen

und ansonsten mal schauen was diese woche noch so alles kommt ;D

fürs erste könnt ihr euch ja schonmal den stranglehold E3 trailer ansehen, ein hard-boiled-max-payne-klon mit unreal engine 3 für PC, Xbox 360 und PS3 :D
(rechts im menü mit "save media" kann man das video auf die festplatte speichern)
 
Gute Idee, dieser Thread. :)

ut07 ist natürlich auch auf meiner Interessenliste ganz weit oben. Ansonsten gibts da z.B. noch sacred 2, crysis, flatout 2, bf2142, den neuen flightsimulator und noch paar mehr, die ich im Auge behalten werde.

gamestarliste der e3-Titel

btw: für bf2142 gabs heute auch einen neuen Trailer.


ich hoffe man kann sie irgendwo live sehen
gamespot.com wirbt mit "complete coverage", hier ist deren "e3live-page". Leider höhere Videoquali nur für Mitglieder.
.
.
Edit:
Gerade mitbekommen: giga bringt täglich von 23:30 bis 0:00 ein e3-Special.
(giga empfangbar per Sat oder stream).
Werds mir mal anschauen.
 
Mich interessiert nur WoW :D

1. Welche Rasse bekommt die Allianz?

2. Wann kommt das Addon raus?
 
Ich sag nur Crysis! 8) Bei den (inoffiziellen) Bildern, die ich gesehn hab (und die man nun wohl öffentlich sehn kann), wird das Spiel schon ein ziemlicher Augenschmaus.
 
http://www.gametrailers.com/nintendoconference.php

die nintendo pressekonferenz läuft gerade, kann man ohne anmeldung schauen

leider schon vor ner stunde angefangen und wii ist glaub ich schon fertig :-[
.
.
Edit:
und schon zuende, leider habe ich die ganzen wii spiele nichtmehr gesehen nur das tennis zum schluß :-[



weiß jemand wo man nachher die microsoft konferenz sehen kann ??

bei gamespot kann ich irgendwie keine streams kucken :-[
 
Das neue Video von BF 2142 erinnert mich stark an Starsiege Tribes 2 :]
 
Ich sag nur Crysis! 8) Bei den (inoffiziellen) Bildern, die ich gesehn hab (und die man nun wohl öffentlich sehn kann), wird das Spiel schon ein ziemlicher Augenschmaus.

Was für inoffizielle Bilder? Gibt doch schon länger Trailer und screens offen im Netz?
 
Was für inoffizielle Bilder? Gibt doch schon länger Trailer und screens offen im Netz?
Ja, aber ich (und andere Jenaer) kamen vor 9 Tagen in den Genuss noch ein paar andere Bilder zu sehn und Infos zu kriegen. ;) Z.B. ein Bild mit der Landschaft voller Tornados und einen komplett eingefrorenen Dschungel (was man hier erkennt: http://gamershell.com/pc/crysis/screenshots.html?id=11), wo man das Eis im Übrigen mit seinen Waffen aufschmelzen kann. Auch ein Bild von einem Innenlevel sah ziemlich vielversprechend aus. Crytek hat einige Sachen verbessert, die noch bei Far Cry bemängelt wurden.

Einzig die Spielzeit von 10-12 Stunden ist natürlich nicht allzu lang. Aber ich denke in Anbetracht der gebotenen (grafischen) Atmossphäre, macht sich das sicher wieder wett. :)
 
GRRR warum konnte man die nintendo und sony konferenzen live sehen und MS nicht ? :[

nun muss man die schäbigen news ticker lesen ohen was zu sehen :-[
naja morgen wird es alles zum runterladen geben

Grand Theft Auto IV October 16 2007 to Xbox 360 ONLY.
Microsoft and Rockstar have entered into an exclusive deal to privide episodic content via Xbox Live Marketplace
Grand Theft Auto IV will be updated with regular fresh content, more details later. Crowd is stunned, gasps all around.

das nächste GTA exklusiv :o


Crysis wurde auch gezeigt
 
Wünsche werden wohl doch noch erfüllt, Microsoft Game Studios hat wohl ein neues Shadowrun (hoffentlich RPG) in der Mache, des weiteren noch der Nachfolger zu System Shock sowie Alan Wake, weiterhin John Woo's Action Reisser Stranglehold, ich freu mich schon darauf die Teeküche aus Hard Boiled zu Kleinholz verarbeiten zu dürfen...
Dann Nintendo's Wii, dessen Controller inzwischen auch Dritthersteller zu neueren Spielsteuerungen animiert, ich muss mir noch den Stream zur Pressekonferenz von Big N geben.
Viele schöne Sachen, es bleibt weiter spannend...

Edit: laut Rockstar kommt GTA 4 zeitgleich sowohl für 360 und PS3, der content bereich wird wohl dann xbox exklusiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird jahrelang mit Uraltgrafik abgespeist, die dann noch verspätet kam und dann kommt bestimmt richtig gute Grafik und GTA wird wirklich exklusiv? Kanns doch nicht sein...
 
gehört zwar nicht direkt hierher , aber im aktuellen Newsletter von Bioware steht, dass Jade Empire auch endlich für den PC kommt...
 
Wünsche werden wohl doch noch erfüllt, Microsoft Game Studios hat wohl ein neues Shadowrun (hoffentlich RPG) in der Mache

Dazu ging vorgestern ne Mail von einem Kollegen rum, an unsere ehemalige SR Runde (wir haben so grob 10 Jahre gespielt), die ich mal zitieren möchte:
ich dachte ja D&D Online waere die geschmackloseste Rollenspiellizenzumsetzung, aber da habe ich wohl nicht mit Microsoft gerechnet.Was haette man daraus nicht alles machen koennen... seht selbst:

www.shadowrun.com

Dem kann ich nur zustimmen und der Rest unserer alten Gruppe war ebenfalls recht geschockt.
Passend dazu auch viele der ersten Einträge im offiziellen Forum zu Spiel. Grob zusammengefasst: "Wie kann man nur aus einer so tollen und komplexen Spielwelt einen teambasierten Shooter machen, muss das denn sein?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber längst nicht so genau! Sony hat daher eher von Microsoft geklaut... Das Sidewinder Freestyle war schon echt cool. Funktioniert aber leider nicht in Verbindung mit Vibrationsmotoren...

Nintendo setzt aber auf eine (völlig?) neuartige Technik, bei der ein art Peilsender neben den Fernseher gestellt wird. Über Funkt soll dann die Posiotion der Gamepads erkannt werden. Noch dazu hat Nintendo Vibrationseffekte und Lautsprecher mit in den Controler eingebaut... Ich sach mal einfach, das Ding wird der Hammer!
 
nur ist der controller das einzige, was nitendo zu bieten hat
 
nur ist der controller das einzige, was nitendo zu bieten hat

Und Spiele, die afaik für ein breites Publikum gut geeignet sind.
Mal sehn, imho ist das Wii-Konzept nicht so dumm. Man kann so auch weniger versierten Spielern eine vermutlich recht preiswerte Konsole anbieten, die ich nenns mal familientauglichen Spielspaß bietet.
Generell wird die nächste "Runde" im Kampf um die Vorherrschaft im Konsolenbereich recht spannend, und der Ausgang ist imho alles andere als vorhersagbar.
Z..B. gabs im extremesystems-Forum schon vor einiger Zeit einen Thread, der sich ernsthaft damit beschäftigte, ob die PS3 Sonys Untergang (zumindest im Konsolenbereich) bedeuten könnte.
 
Dazu ging vorgestern ne Mail von einem Kollegen rum, an unsere ehemalige SR Runde (wir haben so grob 10 Jahre gespielt), die ich mal zitieren möchte:


Dem kann ich nur zustimmen und der Rest unserer alten Gruppe war ebenfalls recht geschockt.
Passend dazu auch viele der ersten Einträge im offiziellen Forum zu Spiel. Grob zusammengefasst: "Wie kann man nur aus einer so tollen und komplexen Spielwelt einen teambasierten Shooter machen, muss das denn sein?"


Okay, soweit dazu... damit hat sich das Spiel schon disqualifiziert. Selbst wenn es ein solider Shooter wird, wird wahrscheinlich so viel wegrationalisiert sein (wenn ich den Beitrag des Teamleiters auf der Weseite lese, könnt ich schon kotzen. Bis auf die basis wird es wohl nix mehr mit dem SR Universum zu tun haben, sondern ein "paralleles Universum", wahrscheinlich Lofwyr als Endboss... :] , dass es nix mehr mit SR zu tun hat ausser dem Namen und vielleicht der einen oder anderen Anekdote...

Danke Homie für den guten Hinweis...

Vielen Dank an MS, denn jetzt freu ich mich nicht mehr.

Und Spiele, die afaik für ein breites Publikum gut geeignet sind.
Mal sehn, imho ist das Wii-Konzept nicht so dumm. Man kann so auch weniger versierten Spielern eine vermutlich recht preiswerte Konsole anbieten, die ich nenns mal familientauglichen Spielspaß bietet.
Generell wird die nächste "Runde" im Kampf um die Vorherrschaft im Konsolenbereich recht spannend, und der Ausgang ist imho alles andere als vorhersagbar.
Z..B. gabs im extremesystems-Forum schon vor einiger Zeit einen Thread, der sich ernsthaft damit beschäftigte, ob die PS3 Sonys Untergang (zumindest im Konsolenbereich) bedeuten könnte

Seh ich ähnlich, irgendwie vergeigts Sony derzeitig ziemlich. 600 für ne Konsole? Langsam haben sie nen Schoss auf. Kein Rumblefeature mehr? Ääh bitte?!

Nintendos Ansatz find ich dabei erfrischend alternativ. Okay grafisch wird das Wii n erweiterter Cube, aber eigentlich ist mir das wurscht, solange die Spiele Spass machen. Und irgendwie hab ich das gefühl, dass Nintendo ihre Features auch entsprechend nutzen werden und dass da einiges eine neue Richtung einschlagen kann. Wie man mit schlechterer Technik deutliche Innovationen liefern kann und dabei noch Marktführer ist, haben sie ja mit dem DS eindrucksvoll bewiesen. Die Konsole auf die ich mich am meisten freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste GTA soll GTA_4 heißen? Es wäre doch das 5. GTA?!
http://www.thegtaplace.com/images/gta4/wallpapers/spaz-gta4london-1024.jpg Wohl eher eine Eigenkreation?

Ich blick grad überhaupt nicht durch mit dem GTA ;D
gta4_2.jpg

Das ist doch nicht SanAndreas?!


:] *suspect*
MfG Chris - der leicht verwirrt ist
 
die neuen konsolen haben schon immer in diesem dreh gekostet, besonders wenn man die inflation mitberechnet

und natürlich gehen die firmen mit jeder neuen generation risiken ein, aber die ps3 erscheint bis jetzt durchdachter als damals die ps2 (besonders im bezug auf den zu kleinen videospeicher) und wenn sie wirklich blueray-dvds abspielen kann, ist der markt gesichert

das mit dem fehlenden dualshock finde ich auch schade, aber es wird wohl beide controllertypen geben und nicht jedes spiel braucht einen bewegungssensitiven controller

und nitendo's spieleangebot ist mir immer noch zu sehr auf kinder und partyspiele ausgelegt, also kann man sie maximal als zweitkonsole betreiben
 
Zurück
Oben Unten