Teufel Docoderstation 3

Chris0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4.525
Renomée
80
  • QMC Race
Hallo Leute,

Ich hab heute von Teufel eine Email bekommen:
An alle Besitzer von Concept E- und Concept E Magnum-Lautsprechersets!

Mit dieser Email möchten wir Sie auf ein neues Teufel-Produkt aufmerksam machen, welches die Möglichkeiten Ihres Teufel-Lautsprechersets dramatisch erweitert: decoderstation 3.

Mit der neuen decoderstation 3 können Sie Ihre vollaktiven Lautsprechersysteme von Teufel zu kompletten Multimedia-Zentralen ausbauen. Das Gerät bietet Anschlüsse für drei analoge und drei digitale Signalgeräte (2 x optisch / 1 x koaxial), integrierte Dolby Digital/dts-Decoder und eine Fernbedienung zur bequemen Steuerung aller Funktionen.
Somit ergeben sich folgende Optionen:

1) Anschluss von mehr als einer Signalquelle

Bis zu sechs Geräte sind künftig über Ihr bewährtes Teufel-Mehrkanal-Boxenset wiederzugeben - ohne lästiges Umstöpseln, durch einfachen Knopfdruck schaltbar, direkt am Decoder oder über seine Infrarot-Fernbedienung.

2) Anschluss von Geräten mit digitalen Ausgängen

An drei Digitaleingängen lassen sich Geräte mit optischen oder koaxialen Ausgängen wie DVD-Player/Recorder, PlayStation, Xbox, Notebooks oder Soundkarten direkt anschliessen.

Wichtig für Concept E-Benutzer: durch die Fernbedienung der decoderstation 3 können Sie ab sofort alle Einstellungen bequem per Fernbedienung und nicht mehr mühsam per Software-Applikation einstellen!

Hier erfahren Sie mehr über Teufels` decoderstation 3, das neue Multimedia-Zentrum demnächst auch Ihrer PC/Multimedia/Heimkino-Welt: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr Lautsprecher Teufel Verkaufsteam
http://www.teufel.de
decoder_main.jpg

Ich lass das mal so stehen. Was sagt ihr zu dem Ding? Ist wohl ganz neu, also wird es noch keine Erfahrungsberichte geben.


MfG Chris
 
Fein fein.
Ich habe selber das CEM! Aber ich brauche das nicht, ich habe nen Receiver der mir ausreicht! ;)
 
Und wann lassen die die Fernbedienungen endlich von jemandem designen, der sich damit auskennt? Ist zwar nicht mehr so der Augenkrebs wie bei der CEM, aber hüsch ist was anderes. Aber technisch gehe ich wieder von hohem Niveau aus...
 
Also vom Design her schauts finde ich gut aus. Die Fernbedienung könnt besser sein, aber des wär mir sowieso egal. Ich brauch das Teil zwar nicht wirklich, aber ganz interessant finde ich es schon.


BTW Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift. Ein Mod könnte das bestimmt richten ;)
 
Hallo Leute,
ich habe das CEM und suche sowas ähnliches wie diese Decoderstation, aber ohne Decoder, wenn ihr versteht was ich meine. :]

Ich möchte das CEM an 2 PCs anschließen ohne jedesmal unter den Schreibtisch kriechen zu müssen, mühsam die Stecker rausrupfen und dann an der anderen Soundkarte anstecken. Kennt ihr sowas wie einen "Audio-Switch", wo ich ähnlich wie bei diesen RGB-Scart-Boxen mehrere Quellen anstecken kann und einen Schalter hab, mit dem ich das Eingangssignal auswählen kann?

Das wäre sehr geil, wenn es irgendwo sowas zu kaufen gäbe. Die Decoderstation ist mir eindeutig zu teuer dafür.
Ein günstiger AV-Receiver wäre ne Alternative... vielleicht könnt ihr mich da mal ein bisschen beraten.
 
Also ich kenn nur selber gebaute Teile, wo man das umstellen kann :] Sonst fällt mir nichts ein...außer einen Receiver halt..
 
Zurück
Oben Unten