neues sys braucht dauernd gedenkminuten??

Winnfield

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
429
Renomée
2
Standort
ruhrpott
hi, habe mir ein neues sys zusammengebastelt, das eigendlich auch top läuft:
x2 4200
2 gb pc 800 4-4-4-12 von geil
nforce 590 sli board von foxconn
gf 7900gt 512mb

dazu kommen zwei alte 160gb sata 1 platten und nen dvd brenner

alles hängt an einem seasonic s12 mit 430 watt!
die instalation von windows läuft normal durch, und nachdem ich alle neuen treiber, windows updates etc draufgepackt habe, fing ich an programme zu instalieren, als erstes bitdefender und so tools wie deamon tools, winrar, office und sowas

und jetzt passiert es nach jedem neustart, das der rechner sehr lange braucht um ganz fertig zu starten, die initialisierung von bitdefender dauert ewig, erst danach werden scheinbar die netzwerkkarten angemeldet.

wenn das alles währe käme ich damit klar, aber sowas passiert ständig, immer wenn ich das erste mal nach dem hochfahren ein prog starte dauert es ewig bis es startet, wenn ich dann schließe und wieder starte läuft alles wie geschmiert.

jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
wie ist das auf nf5 systemen mit dem sw treiber, sollte man den instalieren, oder ist das evtl das prob?

danke schonmal,
Winnfield
 
Servus

ich klink mich hier mal mit ein.
So ist es auch bei mir,beim hochfahren könnte man meinen der PC braucht ne extra Einladung.

X2 3800, 2GB Ram.

Bei meinem 2. Rechner (selbe software/Virenscanner ect.ect.) Sockel A 2200MHz ,1Gb Ram läuft der XP start viel flotter.

Ansonsten läuft der X2 gut.
Sollte man XP doch besser neu Installieren beim einbau eines neuen Prozessors?
Vor dem Prozessor wechsel waren diese "Gedenkminuten" beim start nicht vorhanden.

Hab auch schon die mit hochstarteten Programme ausgemistet.
 
tach
ist NCQ aktiviert, bzw hast du mal versucht es auszuschalten? scheint damit ab und an solche probleme zu geben

m0sh
 
Ich hatte diese Probleme auch, es liegt zu 99% an Nvidias "First Packet" (falls ihr es installiert habt).
Einfach deinstallieren und schon gibts keine Gedenkminuten mehr...
 
Zurück
Oben Unten