Neues Teufel Concept E Magnum Power Edition

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Der Lautsprecherhersteller Teufel hat eine Neuauflage des bekannten Teufel Concept E Magnum auf den Markt gebracht. Dieses soll 50 Watt mehr als das alte Modell haben: Link

Mfg DerrickDeluXe
 
anstatt an der Wattzahl zu arbeiten, sollten die lieber mal an der Qualität arbeiten.

Wer will schon Plastik-Subwoofer haben?
 
anstatt an der Wattzahl zu arbeiten, sollten die lieber mal an der Qualität arbeiten.

Wer will schon Plastik-Subwoofer haben?

Plastik ? Ich meine meiner ist aus Holz... vielleicht hast du das mit Logitech verwechselt..

Mfg DerrickDeluXe
 
nein, ich mein schon Teufel

auf jeden fall beim Concept E.

Beim Concept E MAgnung bestimmt nichtmehr
 
nein, ich mein schon Teufel

auf jeden fall beim Concept E.

Beim Concept E MAgnung bestimmt nichtmehr

Okay aber was erwartest du bei 99€ ?

Ein Gehäuse aus poliertem Tropenholz ?

Mfg DerrickDeluXe
 
nein, ich mein schon Teufel

auf jeden fall beim Concept E.

Beim Concept E MAgnung bestimmt nichtmehr
Das Sub-Gebhäuse is aus Holz, die kleinen Lautsprecher aus Kunststoff...

Aber trotzdem hätten se lieber an der Qualität arbeiten sollen. Was man in den letzten Jahren so von Brumm-Problemen beim Concept E (Magnum) hört ist alles andere als zuverlässig. OK, man kriegt Ersatzgeräte, aber was bringt einem das, wenn die auch brummen...

Is alles nur meine Einschätzung, aus Erfahrungsberichten. Selber hab ich noch kein Teufel System. Aber wenn ich mal neue Boxen brauch dann bestimmt... Am besten solche wie von einem Bekannten: schöne THX Ultra....
 
Also ich finde das ja auch unsinnig, jetzt wo sie im PC bereich gut verdienen produzieren die sowas... Ich hätte mich auch eher über ne schönere Fernbedienung, Gummifüße an den Satteliten oder eben ein Brumm-Freies System gefreut.

Aber wer noch kein Concept E Magnum hat und sich eins holen will, für den wird das wohl erste Wahl sein.

Mfg DerrickDeluXe
 
also wie ich das sehe haben die nicht an der watt schraube gedreht.... vielmehr alte probleme (abschalten bei langer belastung) beseitigt, ich für meinen teil habe schon ein ersatz gerät bekommen, weil meins immer abgeschaltet hat (höhre auch gerne mal lauter)

Btw das Concept E ist genauso verarbeitet wie das Magnum, meines erachtens nach beide sehr gut verarbeitet für die preisklasse!! man darf nie vergessen das man nur 99 bzw 159 bezahlt!!!


Bin nach wie vor zufrieden mit meinem Magnum und meinem Concept E (eins am Concept E im Wohnzimmer am TV, Magnum am PC) , obwohl ich zu meiner schande gestehen muss das ich am pc meist mit kopfhörern sitze .... dabei sind die nichtmal besonders toll (sharkoon Majestic 5.1.... hätte mal doch lieber mehr ausgegeben und schöne sennheiser geholt....)
 
Also mir reicht die Leistung meines "alten" Concept E Magnum völlig aus. Aber ich liebäugel sowieso nicht mehr mit so Brüllwürfeln - die für den PC auf jeden Fall in Ordnung sind - , sondern eher mit Standlautsprechern.


Ist halt schon scheiße irgendwie, wenn man sonst beim DVD schaun bzw Musik hören von Canton Lautsprechern verwöhnt wird. Kein Witz, das ist echt blöd wenn man dann wieder am PC ist :-/
 
Ist halt schon scheiße irgendwie, wenn man sonst beim DVD schaun bzw Musik hören von Canton Lautsprechern verwöhnt wird. Kein Witz, das ist echt blöd wenn man dann wieder am PC ist :-/
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Teufel CEM sind zwar sehr gute 5.1 PC-Lautsprecher, vor allem für den Preis, allerdings stehen aber natürlich den Standalone-Anlagen nach. Da liegen Welten dazwischen.

Ähnlich frappierend ist es auch bei Kopfhörern. PC-Kopfhörer im Bereich bis 100€ mögen zwar für LAN-Parties ausreichend sein (und Skype erst recht), aber auch hier liegen Welten zwischen den richtig guten Hörern von Sennheiser, AKG und Sony.
 
Ähnlich frappierend ist es auch bei Kopfhörern. PC-Kopfhörer im Bereich bis 100€ mögen zwar für LAN-Parties ausreichend sein (und Skype erst recht), aber auch hier liegen Welten zwischen den richtig guten Hörern von Sennheiser, AKG und Sony.
Ich möchte Anmerken, dass sich mein Sennheiser PC 160 besser anhört, als mein CEM und mein (leider doch etwas alter) AKG Kopfhörer (der aber früher schon obere Mittelklasse war). ;)
 
Naja, also Kopfhörer kann man aber net mit Anlagen vergleichen.
 
hat eigentlich jemand ne empfehlung für nen kopfhöhrer ohrumschließend, bis max. 120€ ? Wüsste da jetzt nicht was das Topprodukt ist, gibt ja neben Sennheiser auch noch Plantronics, Sony etc. die sehr gute kopfhöhrer machen
 
Fakt ist: Ein Kopfhörer klingt auch nur an einem guten Verstärker gut.


Schließe ich meinen Sennheiser HD485 an eine normale Soundkarte ( Audigy 4 bzw X-Fi ) klingt dieser DEUTLICH schlechter (Aber wirklich extrem!) als an meinem Verstärker...
 
Schließe ich meinen Sennheiser HD485 an eine normale Soundkarte ( Audigy 4 bzw X-Fi ) klingt dieser DEUTLICH schlechter (Aber wirklich extrem!) als an meinem Verstärker...
Was für ein Verstärker ist das? Und noch viel wichtiger, welche Quelle nutzt du? CD-Player?
Wenn du die Soundkarte mit dem Verstärker verbindest, wird der Verstärker das Klangbild verschlechtern.

Die Audigy 4 kann sich im Stereobetrieb eigentlich sehen lassen... aber die wenigsten Transistorverstärker (Stereo) unter 500 Euro.
Vor längerer Zeit hatte ich testweise eine Audigy 2 ZS im Rechner, am ROTEL RA-985BX (1600,- DM) machte sie fürs Geld eine sehr gute Figur.

Getestete Kopfhörer:

- Sony MDR-CD370
- Philips SHP895
- AKG K 501
- Beyerdynamic DT 880

Fakt ist: Ein Kopfhörer klingt auch nur an einem guten Verstärker gut.

Nein... wegen dem nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Verstärker ist schon noch ein annehmbares Gerät ;)

Immerhin müsste ich von meinem Vento System soweit verwöhnt sein, alsdass ich gut unterscheiden kann welche Quelle besser klingt ;D

Die Soundkarten liefern einfach nicht die benötigte Leistung um einen guten offenen Kopfhörer zu betreiben. Sogar eine Audigy 2 NX USB mit internem Verstärker schafft dies nicht in annehmbarer art.

Der Verstärker ist über ein coaxiales Kabel digital angebunden, ergo - keine Verluste.
 
Oh, mein Verstärker ist schon noch ein annehmbares Gerät ;)

Immerhin müsste ich von meinem Vento System soweit verwöhnt sein, alsdass ich gut unterscheiden kann welche Quelle besser klingt ;D

Die Soundkarten liefern einfach nicht die benötigte Leistung um einen guten offenen Kopfhörer zu betreiben. Sogar eine Audigy 2 NX USB mit internem Verstärker schafft dies nicht in annehmbarer art.

Der Verstärker ist über ein coaxiales Kabel digital angebunden, ergo - keine Verluste.
Aber die Leistungsfähigkeit eines Verstärkers entscheidet wenn, dann nur im Grenzbereich über den Klang.
Deine HD 485 haben eine Nennimpedanz von 32Ohm, das ist wenig für einen Kopfhörer.

Je kleiner die Last (Impedanz) für den Verstärker, desto größer die Leistung am Ausgang.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sennheiser die bereitstehende Leistung verzerrungsfreie wiedergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ööhm leute, ihr will nicht nerven, aber ihr seid ganz schön off-topic :P :P *suspect*


Ich finde das Teufel Set wirklich eine sehr gute Sache, kann ich für diesen Preis nun wirklich allen empfehlen, die noch was für den PC suchen und gute Nachbarn haben.
Was den Sub angeht, da ist mein oller Logitech sogar aus Holz :)
 
Ein Bekannte hat sich das neue System bestellt und es wird bald kommen. Dann werden wir vergleichen und ich kann hier ja dann meine "Erfahrungen" posten ;)
 
Hallo!

Mich würde interessieren ob die Leistung der Endstufe einfach erhöht wurde, oder eine ganz andere Elektronik zum Einsatz kommt...

Die Verarbeitungsqualität bei Teufel ist eigentlich sehr gut, für den Verkaufspreis exzellent.
Angesprochene Störgeräusche werden oft durch eine schlechte Verkabelung hervorgerufen... Signalweg prüfen.

Die Endstufe des Concept E brummt jedenfalls nicht und rausch nur schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Teufel - immer Teufel. *massa*

Ich hab mein Concept E Magnum seit März an meinem PC und bin einfach hin und weg von dem Klang in Verbindung mit der SB X-Fi. Alleine der Bass ist ne Wucht und für mein Gehör kommen die mittleren und hohen Töne sehr sauber rüber. *top*

Und für 150€ ist das ein 1A Preis-Leistungsverhältnis.
 
[Wook]Demogorg;2892581 schrieb:
also wie ich das sehe haben die nicht an der watt schraube gedreht.... vielmehr alte probleme (abschalten bei langer belastung) beseitigt, ich für meinen teil habe schon ein ersatz gerät bekommen, weil meins immer abgeschaltet hat (höhre auch gerne mal lauter)
(...)

Jo, am Sub sind mehr und v.a. längere Kühlrippen angebracht.
Aber als findiger Bastler läßt sich recht einfach an die vorhandenen Kühlrippen auch ein 120mm Lüfter anbringen, der mehr als genug für kühle Luft sorgt. Dadurch schaltet dann der Sub ebenfalls nicht so schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten