Rappelz - Kostenloses MMORPG

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.983
Renomée
319
Hallo!

Da es zu diesem Spiel hier noch keinen Thread gibt, wollte ich das hier mal vorstellen. Bin ja schon KAL-Online geschädigt, daher halte ich von kostenlosen MMORPGs eigentlich nicht so viel, dieses hier scheint allerdings viele Sachen deutlich besser zu machen, als KAL-Online und Konsorten.

Es heißt Rappelz - Siege For Glory und finanziert sich, genau wie KAL-Online, komplett durch einen Item-Shop. Das Spiel ist also komplett kostenlos.

http://rappelz.gpotato.com/index.php

Habe es mal bis Lvl 15 angezockt und muss sagen, dass es lange nicht so ein stupides, monotones Monsterkillen wie bei KAL ist. Es besteht zwar im Wesentlichen auch aus Hack'n'Slay, allerdings bekommt man durchgehend kleine Quests, anfangs befindet man sich in einem Trainee Camp, in dem man verschiedene Quests bestehen muss, um sich zu bewähren. Man bekommt ständig eine Folgequest, wodurch es nicht langweilig wird.

Es gibt in dem Spiel 3 verschiedene Rassen (jeweils männlich und weiblich), also 6 verschiedene Player Skins. Pro Rasse gibt's dann nochmal 3 verschiedene Charakterklassen, auf die man sich ab Lvl 10 spezialisieren kann, also insgesamt 9 verschiedene Charakterklassen, was ich für ein kostenloses MMORPG beachtlich finde.

Hier eine Erklärung zu den Rassen und Klassen: http://rappelz.gpotato.com/forum/viewtopic.php?t=6542

Ab Level 10 konnte ich dann im Laufe meines Trainingsprogrammes, durch das man von Quest zu Quest automatisch geführt wird, meine Spezialisierung wählen. Ich habe "Breeder" gewählt, was eine Art Tierbeschwörer ist. Ziemlich cool, wie ich finde. Mit Lvl 15 laufe ich schon mit einem Reittier und einem Lvl 7 Pet rum, dass ebenfalls in der Stufe aufsteigt und mit verschiedenen Fähigkeiten trainiert werden kann. Erinnert mich stark an den Jäger aus World Of Warcraft.
Man selbst kann auch von Anfang an verschiedenste aktive und passive Skills lernen. Neben dem eigenen Level, dass je nach Erfahrungspunkten automatisch ansteigt, gibt es noch das Job-Level. Dieses muss man manuell erhöhen und dadurch gibt's neue Skills, die man erlernen kann. Zum Erlernen der Skills und zum Erhöhen des Job-Levels sind Job-Points erforderlich. Diese Points bekommt man durch das Töten von Gegnern. Man kann also unabhängig vom eigenen Level praktisch unendlich viele davon bekommen, indem man Gegner tötet. Man kann seinen Charakter so gesehen nicht verskillen ;)

Das Skillsystem und die Möglichkeiten gefallen mir bislang sehr gut, und ich bin mal gespannt, wie mir das Spiel im weiteren Verlauf gefällt.
Scheint auf jeden Fall sehr viele abwechslungsreiche Möglichkeiten zu bieten, was ich bei einem kostenlosen MMORPG garnicht gedacht hätte.

Hier noch ein paar Screenshots:

Deva Breeder mit Pet:.................Char und Pet greifen an:
...........

Das Invantar:.............................Das Reittier wird beschworen:
...........

Das Reittier:..............................Reiten:
...........

Durch die Wildnis reiten:.............Skill- und Creature-Menü:
...........

Merchant Shop:..........................Kampf:
............


Weitere Screenshots: http://rappelz.gpotato.com/download/screenshot.php

Den 1,67 GB großen Client kann man hier runterladen: http://rappelz.gpotato.com/download/index.php

Wenn man einen Download-Manager benutzt, der 10 gleichzeitige Verbindungen unterstützt (ich benutze FlashGet), geht das sehr flott. Hatte den Client in wenigen Stunden unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr stark nach Lineage 2 aus ;D
Die Rassen kennt man auch, aus irgendeinem anderen MMORPG oder Rollenspiel, zumindest mir kamen sie sehr bekannt vor, weiß gerade nur ned woher.

Aber wenn es gut ist..werde es vielleicht auch mal testen.
 
Hmm, bescheuerter Titel, Ost-Design, dicke *itten auf der Startseite ... dieses Spiel macht es einem nicht ganz leicht.
Trotzdem danke für die Empfehlung, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

mfG

denton
 
Ja, der Titel ist wirklich bescheuert ;D Allerdings sehen wohl nur wir Deutschen das so :)
 
so ich werds mir jetzt auch mal runterladen....wobei das mit meiner 1024er leitung etwas dauern dürfte. brauch aber mal wieder abwechslung, hab stalker und generals jetzt erstmal satt.....und bis starcraft2 dauerts ja eh noch^^
 
Lade, mit DL-Manager gehts ganz passabel, zwar nur 650kb/sec aber immerhin nur 1 Stunde XX warten. ;D
 
spielt es denn noch jemand hier? ich werd mich heute auf dem neuen salamander server anmelden, vll trifft man sich ja mal, wobei ich natürlich nichts gegen eine kleine starthilfe in form von items hätte 8) *suspect*

kann mich noch an die zeiten erinnern, wo wir ne eigene KAL-Gilde hatten. das waren zeiten....KAL hat mich damals nur runtergezogen aber dennoch süchtig gemacht. die gilde hat sich recht schnell aufgelöst, weil nie wirklich zusammentreffen entstanden sind. tb1400 warja auch dabei, wir ham sogar einige male zusammen gezockt wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird genauso langweilig wie die meisten anderen Asia-Grind-Games. Auf lvl 39 kriegst du für n 40er Mob (für den man 15 Sekunden braucht) gerade mal 0.04%.

Höchstens in den Dungeons gehts relativ schnell,aber bis man ne Gruppe hat dauerts ne Stunde *noahnung*
 
Hm, gibt es keine Mobs für die man länger braucht, wo sich z.B. ein Heiler im Kampf auf lohnen würde ? 15 Sekunden klingen äh langweilig...???

Bei Risk Your Life z.B. gibt es ab den höheren Levels Mobs für die man mit meheren Personen laaange braucht, kloppen kloppen, kloppen....so macht das Spaß.
 
Klar gibts die,aber selbst Mobs die um die 10 Level höher sind als du bringen net mehr als 0.10% :(

Asia-Grind halt. Und wenn du stirbst verlierst du 5%..kannst dir ausrechnen ;D
 
a) Kann ich mein Pet umbennen ?
b) Wann wird mein Pet größer ?
c) Was sollte ein Fighter GAIA skillen ? Habe nur 3 Attacks, Sword Training und noch 2 Skills
d) Was ist "spiracles" für ein Skill ?

Bin Level 18, mein Pet ist Level 9.
 
Hi

das Pet entwickelt sich erst auf lvl 40,das dauert noch ne halbe Ewigkeit ;)
Als Gaia Fighter hatte ich auf Bogen geskillt (passive zuerst) und bin ganz gut damit gefahren, nützlicher Damagedealer in Dungeons und sieht man auch nich oft..
Die Spiracles brauchst du für bestimmte Skills, manche Skills verschlingen 1,manche 2 oder sogar 3 Spiracles.
 
ja ich hab da auch mal fragen:

bin gestern abend zu diesem lak-dealer gegangen. leider hab ich irgendwie den sinn davon nicht ganz gerafft. wie bekomm ich dir? einfach necklace anlegen und monster killen? was bringen die laks dann?

ich hab mir auch zufällig ein tier zum reiten gekauft. kann das sonst noch was? da es nur 6h hält, wird es wohl nicht lvln oder sonstiges können oder?

mikele
 
Das Lak dient als Bei-verdienst. Die Kette solltest du immer anhaben. Mit ner zufälligen Chance (Ist je nach Gegner verschieden) kriegst du dann Lak.
Das Lak kannst du entweder gegen Force oder Powerchips tauschen,oder gegen Kohle.

Das Reittier ist nur zum Reiten da, und das 6 Stunden lang. Da zählt die reine Ingamezeit, sprich, wenn du offline bist wird nix von den 6 Stunden abgerechnet.
 
danke.

ich hab jetzt eine trainee ornitho card bekommen. was bringt die?
 
Das is deine Pet Card. Das Reittier gilt für 6h als eins deiner Pets..deswegen hast du die Karte, enginetechnisch.
 
Kann man die NECKLACE upgraden ?

Ich bin Fighter und habe jetzt einen Skill der mir meinen Spiracle aufbraucht, ganz nützlich die Selbstheilung als Fighter. Liebe Warrior kombiniert mit Priester. (ein bisschen):]
 
Du kannst die Necklace upgraden,allerdings bringts dir nur mehr Kapazität. Mit der Necklace Stufe 2 kannst du 1000 Lak mit dir tragen, die Rate wie oft du Lak kriegst und wieviel bleiben gleich.

Die Selbstheilung ist auch genial, verringert die Downtime (Zeit in der du sitzen müsstest um dich zu regenerieren) drastisch. Max den Skill so schnell wie möglich ;)
 
Habe einen Pantera, worauf sollte ich den den skillen und wann kann man das machen ? Habe schon ab und an die Skills für mehr EXP und mehr JPs erhöht. Habe aber 5xx JPs übrig bei dem Pet. Der ist Level 12. Danke ;)
 
Letztendlich isses egal,das Vieh macht bis lvl 30 kümmerlichen Schaden, und die Skills kriegst du eh alle zusammen..da es ja genau wie du Jobpunkte kriegt, aber ich würd erst auf die EXP Skills gehn.
 
Nochwas :

Was mache ich mit den "Force Chips 1 und 2" eigentlich die ich für meine gesammelten LAKs bekomme ? Einfach nur im Inventar gammeln lassen ?
 
Die wendest du auf Gegner an, für 10 Sekunden machst du dann doppelten Schaden ;)

Chips gammeln zu lassen is schlecht )((
 
Ah das ist cool zu wissen. Danke sehr. Man kann dem Pet ja eine Unit Controll Skill verpassen, dann kann man irgendwie das Pet mit was bestücken (Waffen). Was nützt das und warum sollte man das tun ? Last question i swear *lol*
 
;D Macht nix

Du kannst deinem Vieh Equipment verpassen.. aber frag mich nich was das beste für n Pantera is.

Dagger wäre wenig Schaden,schneller Angriff
2 Hand Waffe dagegen viel Schaden,langsamer Angriff
 
Ok ich probier es einfach aus, sollte jetzt nicht so den Unterschied machen. Danke !
 
Zurück
Oben Unten