Vodafone Probleme

COSTrade

Cadet
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
38
Renomée
1
Standort
In Einer Kleinen 1-Zimmer Wohnung
Guten Abend!

Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich bei Vodafone einen Handy-Vetrag inkl. Handy (W810i) am 23.01.2007 gestellt. Im Shop sagten diese mir, dass ich dann mit dem KompiPacket Zuhause 60 pro Monat NUR 15€ "all inclusiv" zahlen muss. Das hört sich eigentlich gut an.

Nun bekamm ich vor einigen Tagen meine 2. Rechnung per Post. Auf dieser stand, dass die Grundgebühr mit allem drin nk?*cht 15€ sondern 25€ sind. Bei der 1. Rechning dachte ich, dass es nur einmalig ist. Darauf hin habe ich mich mit der Geschäftsführung in Verbindung gesetzt, welche mir dann mitteilte, dass es keinen Vertrag für 15€ gibt.

Was kann ich jetzt machen? Diesen Vertrag kann ich mir NICHT leisten!
 
Was hat man dir gesagt?Was hast du unterschrieben?
Für Vodafone zählt das unterschriebene.
Wenn du im Shop nicht auf die Nebenkosten im Vertrag hingewiesen wurdest,dann wurdest du getäuscht.
Wende dich also an den Shop.
Besonders gut wäre es wenn du einen Zeugen beim Verkaufsgepräch gehabt hast.
 
Hallo! Ich habe meinen Handy-Vetrag unterzeichnet, und mir davon eine Kopie geben lassen. Im Shop sagten diese Heute zu mir, dass die von nichts wüssten. Der Vetrag ist mit allem dum und darn 15€. Doch da ist Vodafone anderer Meinung.
 
Hallo! Ich habe meinen Handy-Vetrag unterzeichnet, und mir davon eine Kopie geben lassen.
Gut, wenn da 25€ drin steht, kannst du garnichts machen. Man muss halt vorher lesen, was drin steht, bevor man unterschreibt.
 
Nein, in dem Vertrag stehen KEINE Preise drin. Das macht mich ja halt so ergerlich.
 
Soll ich mir das jetzt Bieten lassen?

Sorry für meine Ausdrucks-Form, aber ich bin derzeit echt sauer.

Ich habe mir überlegt, ob ich den Vertrag nicht schriftlich wiederuffen werde, wobei ich denke, dass es keine Auswirkung auf den Vetrag haben wird.
 
Öhm, in dem Vertrag, den du unterschrieben hast, steht wirklich kein Preis drin? Das täte mich schon stutzig machen, und wäre ein Fall für den Anwalt.


Ich habe auch telefonisch bei der O2 Hotline zwei Verträge verlängert, beide mit Sonderkonditionen!
Als die erste Rechnung ankam war nichts von dem versprochenen eingetreten.

Ich hatte die Kündigung im Kopf schon vorbereitet und mich auch auf einen Schufa-Eintrag eingestellt (mit mir nicht PUNKT) aber die Hotline, die mich anschliessend angerufen hatte war sehr "kulant" und hat die Sonderkonditionen dann doch eingerichtet.
 
Also wundert mich jetzt gar nicht, meine Mutter wurde auch schon (ich war dabei) in einem Vodafone Laden keck ins Gesicht belogen!
Einfach Kosten verschwiegen!
Unglaublich sowas, ich lasse dort keinen Cent mehr.
 
Ich habe ja auch leider keinen Gegenbeweis, dass ich nie 25€ nicht zahlen muss. Dazu kommt noch, dass ich auch nocht der "Reichste" bin, zwar habe ich nocht wenig Geld, aber auch nicht viel. Und die Geschäftsführung bei Vodafone sagte mir, dass wenn ich den Vertrag auflösen möchte, dann müsse ich eine Entgebühr zahlen. Doch wie hoch diese ist, dass konnte/wollte Sie mir nicht sagen.
.
EDIT :
.

So, ich habe soeben mal auf der Vodafone-Homepage nach den Tarifen geguckt (man, sind das viele). Dort steht das KombiZuhause 60 unter 25€. Daraus entnehme ich, dass die Dame im Shop mir gewisse Kosten verschwiegen hat. Wie kann ich mich jetzt dagegen wehren, da ich dort Morgen hinfahren werde.
 
Ich habe ja auch leider keinen Gegenbeweis, dass ich nie 25€ nicht zahlen muss. Dazu kommt noch, dass ich auch nocht der "Reichste" bin, zwar habe ich nocht wenig Geld, aber auch nicht viel. Und die Geschäftsführung bei Vodafone sagte mir, dass wenn ich den Vertrag auflösen möchte, dann müsse ich eine Entgebühr zahlen. Doch wie hoch diese ist, dass konnte/wollte Sie mir nicht sagen.
.
EDIT :
.

So, ich habe soeben mal auf der Vodafone-Homepage nach den Tarifen geguckt (man, sind das viele). Dort steht das KombiZuhause 60 unter 25€. Daraus entnehme ich, dass die Dame im Shop mir gewisse Kosten verschwiegen hat. Wie kann ich mich jetzt dagegen wehren, da ich dort Morgen hinfahren werde.

Was genau hast du denn unterschrieben?
 
Sollte Dir gesagt worden sein, daß der Tarif 15 € kostet, obwohl er 25 € kostet, kannst Du den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.

Rein praktisch bleibt dann aber das Beweisproblem, wobei man als Indiz werten könnte, daß im Vertragsformular tatsächlich kein Preis angegeben wurde.
 
Hi,

1. welchen Vertrag hast Du denn ueberhaupt?
2. glaub ich nicht das Du mit der Geschaeftstfuehrung von Vodafone gredet hast ;)

Also ich hab auch noch keinen Vertrag ohne Preise gesehen. Geh doch mal dumm in den Laden, oder lass nen Kumpel gehen, der sich ueber den Vertrag beraten laesst - wenn die weider 15€ sagen ist es zumindest ein Hinweis.

MFG
 
Ich kenn's allerdings auch nur so, dass im Vertrag der Tarif din steht, nicht aber der konkrete Betrag. Der Betrag sei dann den aktuell Gültigen AGB zu entnehmen.
Ich würde zu dem Shop gehen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast, und den Verkäufer zur Rede stellen.
 
Wenn Du die 25 € telefonisch nicht mitgeteilt bekommen hast, dann musst DU das nicht zahlen. Im Zweifel muss Vodafone nachweisen, dass der Vertrag nach den neuen bedingungen zustande gekommen ist. Und wenn am Telefon die Mitteilung des Mindestumsatzes nicht gemacht worden ist, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen.
 
Aber wie ich den obigen Ausführungen entnehme ohne die Angaben zu den Preisen.
 
Normalerweise steht in einem Vertrag doch nur der Tarif drin, aber nicht der Preis. Ein Preis muss meine ich nicht angegeben werden, in meinen Verträgen steht sowas nicht, eben nur der Tarif. Preise entnehme ich dann aus den Tarifbroschüren, die jedem Vertrag beizuliegen haben.
 
Ja, aber wenn die nicht beigelegen hat, kann diese auch nicht Vertragsbestandteil geworden sein.
 
Einen 15 € Vertrag gibt es.
Nachdem ich bereits für das nächste Jahr gekündigt habe, ist mein Vertrag auf die monatliche Gebühr telefonisch festgelegt worden, sozusagen als good will.
Die Rechnung war bei mir also dementsprechend.

Greets

DoE
 
Hallo,

evt. handelt es sich für 15EUR im Monat um die GSM-Variante, diese kostet in der Tat weniger. Da Costrade aber nen UMTS Handy hat wird natürlich der UMTS-Tarif genommen, der dann entsprechend teurer ist. Nur mal so als Idee....

Oder die im Shop haben ihm den Tarif zu Studentenkonditionen angeboten. Dann kostet der UMTS Kombi60WE oder Kombi60zuHause Tarif in der Tat 15EUR.

Hatte da auch mal ein Häckmäck deswegen.
 
Zurück
Oben Unten