Susanne jetzt auch bei Spin aktiv!

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
War ja auch nur eine Frage der Zeit. Und bei dem Tempe wo gerade bei SIMAP die WUs weggeknuspert werden dauert es nicht mehr lange bis die mit allem was sie haben bei Spin / QMC einfallen.

Gruß
WhiteFire
 
War IMHO logisch, dass sie dort jetzt auffahren, nachdem die
SIMAP WUs zu Ende gehen.

Bei QMC sind die WUs lange, teils fehlerhaft und der Abstand beträgt ca. 5-Mio. Durch beides haben wir dort sicher taktisch gesehen etwas mehr Zeit zum Reagieren - man kann ja schlecht 50 100-Stunden WUs bunkern ;)

Bei Spin kann man hingegen sehr schnell Vortschritte erzielen und auch mal nen Bunker anlegen.

Aus diesem Grund denke ich, dass wir erstmal bei Spinhenge nen Zahn zulegen sollten.

Also sucht schonmal die Bastelkisten fürs WE raus ;)
 
Bei mir läuft schon alles seit Beginn der Gefahr auf Spinhenge.

Wird mal Zeit für nen WU Notstand auf deren Server...
 
Die Spin Jungs haben mehr als genug Arbeit für uns..... ich meine damit >500.000 WUs!!!!

gruß,

sysfried
 
Aber nur noch ca 100000 unsent.

PS: Bin RACmässig auf der ersten Seite.
Das kann nicht richtig sein. Wo bleibt der Rest? Ihr lasst euch hier vom Amateurcruncher mit beschränktem Rechnerpark überholen... Würd ich mir nicht bieten lassen.
 
Die Spin Jungs haben mehr als genug Arbeit für uns..... ich meine damit >500.000 WUs!!!!

sysfried


Aber was sagt deren Server wenn wir sie alle auf einmal wollen?
Aber ich vermute mitlerweilen hält der Server das aus.

Aber rechnen wir mal.
active hosts in past 7 days 9,687
Und nicht jeder host ist ein singel core.
Aber gehen wir im Schnitt von 10.000 Cores aus. (gleicht die nicht 24/7 er aus)
Bei einer durchschniszeit von 45 Minuten wären das dann pro Tag 32 WUs, je Core.
Wären wir bei einem verbauch von 320 k WUs pro Tag.

Also wenn wirklich Spin das Schlachtfeld wird, dann könnte es schon sein das die WUs nach 1-2 Wochen knapp werden könnten.
Wäre zwar utopisch... Aber wir wissen selbst was passiert wenn die Masse anfängt sich auf ein Projekt zu stürzen.

Gruß
WhiteFire
 
Hm ...da könnte was dran sein.
Dann schieben wir halt wieder ein QMC Race während der WU-Zwangspause ein ;D

Und wie siehts bei QMC aus? Auf der Serversatsitikseite gibts dazu gar keine Infos?
 
Hm ...da könnte was dran sein.
Dann schieben wir halt wieder ein QMC Race während der WU-Zwangspause ein ;D

Und wie siehts bei QMC aus? Auf der Serversatsitikseite gibts dazu gar keine Infos?

Das wäre eh nicht aussagekräftig, da ja jede defekte WU unendlich oft neu rausgebracht wird. ;)
 
Aber nur noch ca 100000 unsent.

PS: Bin RACmässig auf der ersten Seite.
Das kann nicht richtig sein. Wo bleibt der Rest? Ihr lasst euch hier vom Amateurcruncher mit beschränktem Rechnerpark überholen... Würd ich mir nicht bieten lassen.

Genau, wo bleibt unser Zwischensspurt. Ich stehe mit meinem halbtags laufenden X2@2600 MHz gegenwärtig auf Platz 9 im RAC.

Kann doch nicht angehen ?


@ Ole
Hast Du den 175er und 146er Opteron nur installiert oder kommt da auch irgendwann mal ein Ergebnis ? :]
 
Was soll ich da sagen ...
Wenn nichts dazwischen kommt habe ich mich spätestens heute abend von Platz 80 in die Top 20 vorgearbeitet ... in zwei Tagen!!!

Da läuft irgendwas schief oder? Oder bunkern die alle *noahnung*
 
Wir sind alle noch mit SIMAP knuspern beschäftigt :D
 
Wir sind alle noch mit SIMAP knuspern beschäftigt :D

Stimmt, bin auch kräftig dabei die SIMAPS weg zu knuspern.
Spätestens wenn da nix mehr da ist wirds wieder lustig.

Gruß
WhiteFire
 
Mein X2 rechnet momentan wieder auf einem Core mit, ab dem Wochenende dann wohl mit beiden Cores.
Ausserdem hab ich meinen 3800+ SingleCore A64 wieder dazugeschalten und im Zweifelsfall hab ich noch 2 - 3 Rechner die ich mit reinhängen könnte.
Zum glück muss ich die Kisten nicht mehr in meinem Schlafzimmer aufstellen.
(ich sag nur Ohrstöpsel *chatt* )
 
Männer!

Ab in den Strategiediskussionsthread im Kavallerieforum!


*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*
 
Stimmt, bin auch kräftig dabei die SIMAPS weg zu knuspern.
Spätestens wenn da nix mehr da ist wirds wieder lustig.

Gruß
WhiteFire
Da gibts noch viel zum Knuspern, wenn der Bunker voll ist!
:]

Um der ernsten Situation eine heitere Note abzugewinnen:

@Indy

Bei der Papstwahl gibt es einen Test für die Geschlechtszugehörigkeit. Habt ihr bei den Beitrittsbereiten zur Kavallerie etwas ähnliches gemacht?

;) 8) ;)
 
nein, die 0,5% Frauen werden einfach "weggerundet" ;D;D
 
Männer!

Ab in den Strategiediskussionsthread im Kavallerieforum!


*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

und wo findet sich dieser? *noahnung*

außerdem: warum bekomme ich seit gestern keine spinhenge daten mehr?

p.s.: finde ich schei**e, daß man hier nichts mehr mitbekommt! gerade die langen threads zu unseren races waren super. nun wird alles heimlich ausgekaspert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Spinhenge-Server hat wohl vorm Ansturm der amerikanischen Truppen kapituliert.
Vielleicht ist ja Floccijabinichjetztvölligduchgeknallt auch noch ins Rennen eingestiegen. *suspect* :]
http://spin.fh-bielefeld.de/server_status.php

Ich hatte heute morgen auch mal Ebbe, inzwischen gab es aber wieder etwas Nachschub.

Wäre schön, wenn die Kavalleristen auf irgendeine Art den freien Crunchern zu verstehen geben könnten, was sie so im Schilde führen. Und wenn´s sein muss, per Rundmail.
 
Hehe hier sind alle am jaulen ;D
 
ich crunche gerade mit 4 maschinen bei spin und alle haben eigentlich genug wu's und ziehen sich auch regelmäßig neue, bei einstellung von 0,5.
 
Als Spinhenge-Neuling die Frage: Wie lange dauert es im Schnitt, bevor die Credits bestätigt werden. Als Rosseta-User bin ich da bissel verwöhnt, weil die 3 Sek nach abschicken drauf sind....

Ich frag auch nicht aus purer Creditgeilheit, sondern weil ich mich als Neuling bei spin anmeldete und deiser als user "Norman" und nicht "Chopperumschmeisser" nahm, obwohl es die uraltdc-email war. Ich will halt nur, dass es mit auf den boinc-combined-account läuft und kein gänzlich neuer wird.

Gruß Norman
 
Solange nicht mindestens 3 verschiedene 1 Ergebniss zur 1 und derselben WU hinschicken bekommste keine Credits. Oder anders gesagt, die eine WU muss von 2 weitere Computer gegengecheckt werden, ob die Berechnung korrekt ablief.
 
Als Spinhenge-Neuling die Frage: Wie lange dauert es im Schnitt, bevor die Credits bestätigt werden. Als Rosseta-User bin ich da bissel verwöhnt, weil die 3 Sek nach abschicken drauf sind....

Ich frag auch nicht aus purer Creditgeilheit, sondern weil ich mich als Neuling bei spin anmeldete und deiser als user "Norman" und nicht "Chopperumschmeisser" nahm, obwohl es die uraltdc-email war. Ich will halt nur, dass es mit auf den boinc-combined-account läuft und kein gänzlich neuer wird.

Gruß Norman
Den Namen kannst du in deinem Account unter "other account info" ändern.

cu JagDoc
 
Zurück
Oben Unten